Sponsor-Board.de

Normale Version: bannen durch ip sperre?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich hab mal ne frage, ich wollte mal wissen ob es nicht möglich ist bereits gebannte mitglieder über ip sperre zu sperren, denn langsam nervt es echt das sich alle 2 tage die gebannten mitglieder wieder anmelden.

gibt es eine möglichkeit der permanenten sperre?

is mir relativ wayne was die gebanten davon halten aber ich wette nicht nur mir geht das so.

mfg lasnon
Du könntest eine ip range bannen, Problem ist, das es dann passieren kann, das du andere Mitglieder auch aussperrst!

Ede

-
Irgendwie müsste es eine PC Sperre geben.. Das der PC eine Indentifizier Nummer hat und darüber müsste man ihn bannen können.. Tongue
Na ob man ne MAC-Adresse bannen kann?!^^

Ede

-
Heißer Tipp von mir, lege auf allen Usern einen individuellen Cookie ab, wenn du jemanden sperrst, dann lese seinen Cookie aus und lasse ihn mittels eines PHP-Scripts sperren. Dann kann er seine IP wechseln wie er will, so lange er den Cookie nicht bemerkt wird er immer wieder gesperrt werden (bei 95% der User ist dies der Fall) Diese Methode funktioniert übrigens auch prima wenn du Doppel-Accounts erkennen willst.

Für die Forensoftware vBulletin gibt es da schon ein Addon:
[Link: Registrierung erforderlich]

Andernfalls kannst du wie oben bereits gesagt die IP-Adressen auch per .htacces sperren oder eben die ganze Range. Mehr dazu hier:

[Link: Registrierung erforderlich]

MfG Florian Reith

tajt

Jeder, der sich ein bisschen auskennt (wobei das eigentlich jeder wissen sollte, Grundkenntnisse in Sachen Internet/Browser, weil ohne das ist die Bedienung ja kaum möglich, fast jede Webseite verwendet Cookies...), löscht einfach Cookies & Cache und erledigt hat sich die Sache...

Gruß

tajt schrieb:
Jeder, der sich ein bisschen auskennt (wobei das eigentlich jeder wissen sollte, Grundkenntnisse in Sachen Internet/Browser, weil ohne das ist die Bedienung ja kaum möglich, fast jede Webseite verwendet Cookies...), löscht einfach Cookies & Cache und erledigt hat sich die Sache...

Gruß


Du stützt deine Aussage auf Vermutungen, die Erfahrung meinerseits zeigt jedoch, dass kaum ein Spammer/Flamer je hinter die Cookies gekommen ist (und selbst dann kann man noch manuell sperren, denen vergeht auch die Lust).
Vielleicht wäre es Angebracht statt leeren Vermutungen sinvolle Beiträge zu posten.

Gruß

tajt

Das ist nunmal meine Meinung zu Deiner "Idee". Ich weiß nicht, was Du für "Erfahrungen" ("95% der User" ...) damit gemacht hast, ich probiere so einen Quatsch erst gar nicht aus, da es _meiner Meinung_ nach nichts bringt.
Wenn Du einfache Antworten mit persönlicher Meinung auf Deine Beiträge nicht verträgst o. akzeptieren willst/kannst, dann solltest Du vielleicht das Forum wechseln...

Auch toll, wenn Du Deinen Tip überall schön postest, damit sich Deine 95% Erfolgsquote halbiert...
Referenz-URLs