Sponsor-Board.de

Normale Version: Projektvorstellung: MyGameHQ.de Spiele - Cheats - Community
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Link: Registrierung erforderlich]

Hallo liebe Community,
ich möchte euch gern mein Projekt MyGameHQ.de vorstellen und eure Meinungen dazu hören oder besser gesagt lesen Smile

Seit wann gibt es MyGameHQ.de?
MyGameHQ ist ein sehr junges Projekt! Das erste mal unter völlig anderem Design war es zuerst im Oktober 2010 online gegangen. Nach vielen Ratschlägen und Meinungen die ich verarbeitet habe, war das Projekt dann 3 Wochen down und ist nun seit dem 1.1.2011 pünktlich zum Jahreswechsel wieder online *freu*

Was ist MyGameHQ.de?
MyGameHQ ist eine Website für alle die Spaß am Spielen haben. Vorzugsweise natürlich von Pc- oder Konsolenspielen.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Berichterstattung und Community. Man kann also nicht nur kommen und eines der knapp 300 Minigames spielen die die Website anbietet, sondern sich auch über aktuelle Ereignisse und News aus dem Bereich Spiele und Spielentwicklung informieren.

Wie ist MyGameHQ.de entstanden?
Entstanden ist das Projekt nach einer Auflösung eines Großprojektes. Ursprünglich war MyGameHQ nur ein kleines Themenportal von vielen, auf einer großen Allrounder-Website. Nach deren Auflösung habe ich das kleine Gameportal genommen, und zu einer eigenständigen Website ausgebaut, mit der Fähigkeit, eine eigene Community zu "beherbergen" Smile

Was ist anders als bei anderen Spiele-Websites
Und damit zur wohl schwierigsten und unangenehmsten Frage für Websitebetreiber Rolleyes
Ja auch Websites die sich mit Spielen beschäftigen gibt es wie Sand am Meer und wohl wissend dieses Umstandes, habe ich versucht aus MyGameHQ etwas einzigartiges zu machen.
Der Punkt ist, das sich viele dieser Spielewebsites auf meist nur einen kleinen Bereich dieser beziehen. Die einen machen nur News, die anderen machen nur in Minigames und die nächsten bieten nur das Forum dazu.
Mit MyGameHQ.de habe ich versucht das beste all derer zu verbinden.
So kann man spielen, lesen und in einem Forum aktiv sein.
Ja auch das ist noch nicht all zu einzigartig, aber ->
Wem das an Einzigartigkeit nicht reicht, dem sei gesagt das die Spieledatenbank von MyGameHQ.de nicht ausschließlich vom Team erweitert wird...Ganz in Wikipedia-Manier, können Mitglieder ihre eigenen Spiele hinzufügen. Ferner können die Mitglieder natürlich auch ihre eigenen Cheats und Tipps zu jedem bereits in der Datenbank vorhandenem Spiel eintragen. Und wem das noch nicht genug ist und sogar noch weiter gehen möchte, der kann sich als Autor bewerben und schließlich als Autor noch den Bereich Welt- und Spielenews abdecken. Und zumSchluss, bieten wir noch eine Communityplattform mit vielen extras die so sicher auch keine andere GameWebsite anbietet Wink ->

Und die Community?
Die Community-Plattform von MyGameHQ.de bietet zunächst ersteinmal alles was eine kleine Community so haben sollte. PN und Freundschaftssystem stehen da natürlich allem voran. Als kleine Extras kann man sich einen Variablen Willkommenstext verfassen, einen Microblog verwalten und lieblings Minigames und Artikel festlegen.
Als großere Extras könnte ich das Emotion System erwähnen, das Profil-Rangsystem mit 40 verschiedenen Rängen oder aber den großen Community-Chat mit verschiedenen Chatrooms und Chatfarben.
Als massive und einzigartige Features, die wie ich denke so ebenfalls nicht angeboten werden, möchte ich das Profil selbst aufzählen, da dieses in einer Art "Upgrade-Manager" vollständig erweiterbar ist.
Für GameCoins, einer Virtuellen Währung die es ebenfalls gibt Wink , kann man so ziemlich alles was mit dem Profil zutun hat freischalten.
Als weiteres großes Extra, gibt es einen SMS-Versand!
Man kann nur mit den vorhin genannten GameCoins fast unbegrenzt viele SMS verschicken.
Diese GameCoins bekommt man ganz leicht, in dem man Cheats einträgt, Tipps verfasst, neue Spiele anlegt oder einfach nur im Forum aktiv ist.

Und die Probleme?
Sind die - die jede andere Website die aus dem Nichts geboren wird auch hat. Die Community muss sich erst aufbauen, "Meister Google" ist ebenfalls nicht der schnellste Biggrin und es fehlt an zuverlässigen Autoren!


Wer also Lust und zeit hat sich das ganze mal anzuschauen und vielleicht sogar Interesse daran hat sich anzumelden, den heiße ich schon jetzt herzlich willkommen auf dem [Link: Registrierung erforderlich]

P.S.: Ich suche immer zuverlässige Freizeitautoren mit einem Faible für Spiele Wink

Vielen Dank für eure Zeit - ich freue mich auf eure Antworten!
-
Danke Smile

Ich habe den Header mal eben noch ein wenig verändert, da ich gerade eine Likebox von Facebook eingebunden habe.

Gefällt das Design allgemein nicht, oder nur bestimmte Bereiche?
mir gefällt es allgemein nicht . viel zu kindisch oder so keine ahnung wie man das beschreiben soll.
als gamer könnte ich mich mit dem design überhaupt nicht identifizieren.
ich kann euch n bisschen unter die arme greifen wenn ihr wollt. design undso.
hab auch noch ne domain die ich koppeln kann. sie würde auch in die richtung gehen. am besten klären wir das mal per pn oder so.
@Smart - Ich habe dir auf MyGameHQ eine PN geschickt

@Bonyamin - Ok, man kann sagen das die Site ursprünglich mal für eine jüngere Zielgruppe gedacht war. Sieht man das so sehr? Smile
-
Hab die Schriftfarben eben mal testweise auf rot vereinheitlicht, sieht das besser aus?
das ist schon besser Biggrin lieber 3 farben: rot weiß schwarz
als 5: rot weiß schwarz blau grün
Ok, super! Smile

Wieder was geschafft Biggrin
Referenz-URLs