Sponsor-Board.de

Normale Version: Legal oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich wollte mal fragen ob es illegal ist, seiten wie [Link: Registrierung erforderlich] bzw. kino.to zu betreiben, auf denen die Inhalte nicht selbst gehostet werden, sondern quasi nur präsentiert werden.

Danke für Antworten!
Also man darf sie nicht betreiben (in deutschland) ,
aber man darf dort gucken! also kino.to ist für UNS legal zum gucken!
Die bieten Quasi nur Links an die zu den Streams führen, dort wo die Streams laufen dass sind meistens Server irgendwo in China etc. also schwer zurück zu verfolgen. Der beitreiber dieser Seite erwähnt im Impressum dass er sich von Fremdlinks ausdrücklich distanziert und keine verantwortung übernimmt. Dieser Teil welches in fast jeden Impressum und Disclaimer auftaucht ist aber höchst umstritten. Es ist natürlich illegal weil die Sachen Urheberrechtlich geschüzt sind.

Fragt sich nur warum es kino.to schon seit jahren gibt ?
Da würde ich mal mit einem Rechtsanwalt sprechen.

Ich glaube es ist erlaubt, aber dann musst du bestimmte Dinge beachten, z.B. irgendwelche Paragraphen bevor man auf Enter klickt oder so.

Aber dann wirklich nur "verlinken", denn mit dem Hochladen machst du dich wiederum strafbar!
Kino.to schauen ist ebenfalls nicht legal, da eine datenspeicherung illegal ist. Dies findet aber für kurze Zeit statt (Zwischenspeicherung) im Temp Ordner ...
sehe ich auch so. viel glück mit dem projekt
Alleine schon wegen dem fehlenden Impressums macht sich der Inhaber Abmahnbar !
Also kann ich jetzt keine Megavideo Streams per Embettcode einbinden?
[Link: Registrierung erforderlich]

Setzt 20€ ein und stell die frage einen Anwalt. Dann weißt du es 1000 Pro ! Der Werbeumsatz mit so einen Projekt wird bestimmt gigantisch sein! Außerdem würd ich mir auch Disclaimer etc. von einem Anwalt schreiben lassen, damit du lückenlos auf der sicheren Seite bist !
Als deutscher gelten für dich die Deutschen gesetzte, warum glaubst du hosten diese seiten auf ausländischen servern?Bezahlen extra mehr Geld für offshore hoster?

Ist natürlich nicht Legal.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs