Sponsor-Board.de

Normale Version: Discobesuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Wink

ich muss ein Referat über die Gefahren der Discobesuche machen,
leider fehlen hier mir die Ideen Biggrin

Meine Informationen:

3.1 Entführung
3.2 Liegendbleiben
3.3 Überfahrung
3.4 Autounfall
3.5 Schlägerrei
3.6 Diebstahl
3.7 Karten/Ausweis vergessen

Das sind meine Gefahren bis jetzt, nun hab ich im Internet nach Todesfällen geschaut, hab aber dazu nix gescheits gefunden:


Zitat:
1998 ereigneten sich 28.736 Alkoholunfälle mit Personenschaden, dabei wurden 24.724 Verkehrsteilnehmer/-innen leicht verletzt, 12.645 schwer verletzt und 1.114 getötet. 23 % der alkoholisierten Unfallbeteiligten in Deutschland waren zwischen 18 und 25 Jahren alt, weitere 29 % gehörten zur Gruppe der 25- bis 34-jährigen, 24 % waren zwischen 35 und 45 Jahren alt und 22 % waren über 45 Jahre alt. Fast 2/3 (62 %) der Alkoholunfälle passieren in der Dunkelheit und 50 % von Freitagabend bis Samstagmorgen und von Samstagabend bis Sonntagmorgen.

17817 Unfälle in der Nacht
6,25% ging tödlich aus

Nicht angepasste Geschwindigkeit: 16836
Vorfahrt/Vorrang: 6448
Abstand: 6196
Abbiegen/Wenden: 5652
Überholen: 2190
Falsche Fahrbahn: 2874
Alkohol: 2575
Sonstiges: 10741
Insgesamt: 53512

2575x100/53512= 4,81%


Das wiederspricht sich irgendwie Mad

Hoffe ihr könnt mir da helfen mehr Informationen und genauere zu geben Wink

MFG Sysix

Das schlimmste was passieren kann ist Feuer in einer Disco. Wenn z.B die Technik ein Kurzschluss kriegt und die Flammen an die Location über geht dann Qualmt es nur und weil es allgemein in der Disco dunkel ist kommt dann Panik dazu! Hab schon öfters Repotagen gesehen das viele Discos auch Fluchtwege nicht gut genug Kennzeichnen!


lg David
Identitätsklau Biggrin
Wenn man mal den Ausweis vom Kumpel nimmt weil man noch nicht 18 ist.. Biggrin
Alkoholvergiftung?!(+) Minderjährige?!
Drogen (soll ab und an vorkommen das knock outs in das getränk kommen)
Danke, für die Tollen Infos Smile
Aber mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich keine gescheiten Zahlen über die Todesopfer finde. Und ich glaub auch nicht, dass nur 4% alle Autounfälle durch Alkoholkonsum verursacht werden. Hätte da so auf 20% geschätzt, bevor ich das gelesen hab.

MFG Sysix
Tja, vielleicht ist dem einfach nicht so wie du gedacht hast
Manchmal lernt man dann eben neues dazu Wink
Referenz-URLs