Sponsor-Board.de

Normale Version: PHP lernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit will ich PHP lernen.
Ich hab mir die Tutorials von [Link: Registrierung erforderlich] durchgelesen, aber da sind ja nur die "Grundlagen". Kennt einer ne gute Seite auf der man es erklärt bekommt?

Ach nochwas: Ich hab (noch) echt wenig Ahnung von PHP, weiss einer zufällig wie lang es dauert ein simples CMS zusammenzubasteln? (Wo es nen passwortgeschützen Adminbereich gibt, und man einzenle Seiten bearbeiten, hinzufügen und löschen kann, mehr nicht)

Danke im Vorraus
Am besten lernst du wenn du einfach anfängst zu Programmieren also in PHP, so hab ich das gerlernt auf PHP-Einfach kannst du z.b die Codes lernen damit du am anfang durch steigst. Nach und nach entwickelst du dich dann weiter. Und für ein Simples CMS wird es denk ich mal nicht all zu lange dauer wenn du gut voran kommst.
selfhtml.org (keine ahunung ob es da was gibt Biggrin glaub wohl)
Wenn du schon eine andere Programmiersprache einigermaßen gut beherrschst, dann ist es eigentlich auch nicht so schwer sich in PHP einzulesen.

Wenn du allerdings noch überhaupt keine Erfahrung in der Programmierung hast, würde ich dir am besten einen Programmier Kurs, mit jemanden der dir das richtig Erklärt, oder du kauft dir ein Buch, wo du dich dann aber richtig mit auseinandersetzen musst.

Das Größte Problem ist erst einmal die Logik zu verstehen, wenn das Klick gemacht hat, dann geht es eigentlich alles recht einfach.
Spreche da aus eigener Erfahrung, zwar nicht in PHP, aber das nimmt sich ja alles nicht viel! Biggrin
Ich kann CSS und HTML Wink
Ich hab PHP am anfang zwar nicht verstanden, aber jetzt hatts geklappt.
Ich kenn halt noch sehr wenig Befehle und deshalb such ich ja eine Seite wo alle drinstehen Biggrin

Q6600 schrieb:
Ich kann CSS und HTML Wink


Das kannst du aber nicht als richtige Programmiersprache zählen! Biggrin
Ich meine so etwas wie Java oder C#! Smile

Dann kenn ich keine Wink
[noch nebenbei bemerkt]
PHP ist offiziell auch keine Programmiersprache sondern eine Skriptsprache.
[/noch nebenbei bemerkt]
[Link: Registrierung erforderlich] da lernst du alles!
Referenz-URLs