Sponsor-Board.de

Normale Version: Webradio 2.0 eure meinung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Webradio 2.0 eure meinung

Hallo,

hier ist mal mein vorgestelltes Konzept:

vorgestellt habe ich mir folgendes, und zwar soll es erstmal einen channel geben der halbwegs 24 std sendet durch Shows von DJ’s oder halt nachts das eine playlist läuft. Über die zuhören zahlen habe ich mir keine sehr großen gedankten gemacht, da ich erst mal sehen will wie es so zuhören technisch ankommt und werde danach mir dazu etwas überlegen. Für den anfang habe ich an einen 100 bis 300 slot Server gedacht. Zum stiel des Radio’s habe ich mri auch gedacht. Und zwar soll es ein Radio sein was junge Leute anspricht. Ich will es aber nicht wie Technobase oder Techno4ever ausziehen, also keine feste Richtung sondern verschiedene Shows. Das heißt zwischen 18:00 und 20:00 uhr legt DJ XY in seiner Show ABC (Show Namen) z.b Hip hop auf. Danach legt dann Dj ABC in seiner Show Techno auf und so weiter. Halt Musik die in Clubs und Discos laufen und die junge laute hören. Zur Homepage:
es soll eine Professionelle seite werden. Also kein Fertiges 0-8-15 Design alla PHP nuke oder sonnst was. Es soll folgendes auf der Aber zu sehn sein:

• die Aktuelle Show mit DJ
• Der Aktuelle track
• Das Team in Kategorien (Grafiker, DJ, Webmaster, PR, Gamer usw)
• Sendeplan
• Partyfotos
• Warlist
• Gruß und Wunschbox
• Gästebuch
• Forum
• IRC chat
• Gameserver
• eine FAQ seite
• und halt alle andere Standart suchen (Impressum, Kontakt und so weiter)

Genaues Style und grafik Konzept arbeite ich dran, das will ich aber auch mit den Grafikern und Webmastern absprechen. Zum Thema clan kann ich sagen das es halt so sein soll das als Clantage der Radioname benutzt werden soll. Die Clan teams sollen ESL spielen und ich will eigene Gameserver haben. Da diese auch gute Werbung bringen. Gedacht hatte ich an

1 Call of Duty 2 server
2 Call of Duty 4 server
1 Call of Duty 5 Server
1-2 Call of duty 7 Server
1-2 CSS Server
1-2 Bad company 2 Server

Am besten ist es hierfür einen Rootserver zu benutzen, da es billiger ist als die Server einzeln zu mieten bzw sponsern zu lassen.

Was ich benötige:
1 Mittleren Rootserver oder ein 100- 300 slot stream server
1 Großer Rootserver für die gameserver
1 vServer oder Großer FTP für die Homepage
GVL + Gema
Was ich fürs Team brauche ist:

Gamer
DeeJays
Redakteure
Grafiker
Webmaster/cooder
PR
Jingelssprecher
Management
Partyshooter
Produzenten


Ich bin gerne für weitere Vorschlägen, Ideen oder Kritiken offen



Was Springt für die Sponsoren raus? Viel! Sie krigen banner und layer werbung auf der Hompage, link zur seite auf dem gameservern via autotext und können wenn sie wollen werbung auf dem stream haben.

LordKing Zum Seitenanfang
Die Idee an sich ist ja nett. Aber ich glaube nicht das Dir jemand nen Root Server gibt. Alleine nen Stream Server mit so vielen Slots ist quatsch. Ich persöhnlich denke das aus diesem Projekt nichts wird. Du investierst nichts selbst und willst alles vom Sponsoren bekommen.
Hätte hier ein Linux Root Server und einen Windows Root Server, aber nicht gegen die Mini Gegenleistung !

MFG
Ja die Idee ist nicht schlecht aber was du alles haben willst ^^
Ich würde dir erstmal empfehlen einen Webspace + .de Domain zu kaufen.
Ist nicht wirklich teuer ( gamerserv.eu c.a 22 Euro für 1 Jahr nur zu empfehlen ). So dann baust du deine Seite auf und sucht Aktiv leute.Vserver gibt es günstig bei proplay.biz guck dir da mal welche an. Wenn man was Aufbauen will muss man dafür auch was in Kauf nehmen ^^

mfg Smell
hallo,

ja ich habe ja auch nciht gesagt das ich persönlich nichts investieren will. so viel wie ich kann werde ich auch investieren. nur ich bin schüler und habe nicht so viel gelb über. habe auch schon ein paar sachen. das einzigste ist. das sich jemand an GEMA und GVL beteidigt, eine domian und einen Root server für die gameserver. der rest ist soweit da. 5 leute sind auch schon mit an borad. 2 DJ's 1 webmaster, einer für die PR, und ein grafiker. such aber noch mehr. über die gegen leistung nönnen wir verhaldeln. schereib mir mal bitte eine Pm was du haben willst

mfg

LordKing
Als Schüler wirst du Gema und GLV alleine NIE tragen können ! Gema ist nicht so wild, aber die GLV die nimmt dich richtig aus! Und Moderatoren Gebühren zahlt dir kaum einer !

BorussiaMG schrieb:
Als Schüler wirst du Gema und GLV alleine NIE tragen können ! Gema ist nicht so wild, aber die GLV die nimmt dich richtig aus! Und Moderatoren Gebühren zahlt dir kaum einer !



hallo,

das weiss ich ja unddeswegen suche ich ja auch sponsoren. es hängt eigentlich alles nur noch an einem GEMA/GVL sponsor und ein domain sponsor.

was meinst du mit moderator gebühren?

ich will noch mehr meinungen, vorschläge und kritiken haben!

sponsoren sind natürlich auch sehr willkommen
keiner eine idee oder vorschläge ?=(
Referenz-URLs