Sponsor-Board.de

Normale Version: Rechtlich gesehen erlaubt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Board'ler,
undzwar ich habe ja vor ein neues Projekt zu starten. Habe alles Relativ geplant. Page + Inhalt bestellt. So nun habe ich eine Sache garnicht beachtet. :/

Undzwar ich wollte ja Geld durch die Page einnehmen. Auf der Page wäre es durch Sponsorads.de Einahmen. Ist das eigentlich Rechtlich gesehen erlaubt, dass ich Geld mit der Page machen darf ohne Gewerbe und Wenn ja wieviel?

tajt

Ich würde einfach mal behaupten, ja.
Falls einer kommt, der muss Dir erstmal nachweisen, dass Du überhaupt eine Auszahlung erhalten hast...
Habe AdSense (und andere Anbieter davor) schon lange auf meinen Seiten eingebunden, ohne Steuern zu zahlen (kam ja bisher eh nie 'ne Auszahlung, weil entweder der Auszahlungsbetrag derart hoch liegt, dass ich den vermutlich in 3 Jahren noch nicht erreicht habe, oder der Anbieter pleite ging) und ohne Gewerbe angemeldet zu haben.

Würde bei sowas keine Bedenken haben.

Gruß
Von Sponsor-Ads halte ich garnix, war vor langer Zeit auch mal da, die haben einfach nicht ausgezahlt und meinen Account gelöscht, von anderen habe ich selbiges gehört.
Ausserdem finde ich die Layer die dort verwendet werden richtig ätzend.
Wegen dem Thema auszahlung und sowas? Wenn jemand fragt muss ich keine Auskunft geben oder?

Thomas schrieb:
Von Sponsor-Ads halte ich garnix, war vor langer Zeit auch mal da, die haben einfach nicht ausgezahlt und meinen Account gelöscht, von anderen habe ich selbiges gehört.


Ich war dort auch mal Kunde und mein Account wurde auch gelöscht obwohl ich knapp 30€ auf deren Konto hatte. Antwort ware meine Klickrate da sie höher als 2,5% war momentan achte ich sehr darauf, dass ich sie unter 2,0% halte.

tajt

Wenn Dich jemand fragt, ob Du Geld von einem der Anbieter Geld erhalten hast, musst Du gar nix sagen. Oo
Wenn Du natürlich einen Brief vom Finanzamt im Briefkasten hast, in dem Dir Steuerhinterziehung vorgeworfen wird, sieht es anders aus. Biggrin

Peter

-

tajt

Diese Freigrenze entscheidet doch jedes Finanzamt anders...

Peter

-
Bekomm ich erst ne Verwarnung oder würde ich dann sofort Strafe bekommen?
und wenn ja wie will das Finanzamt das Kontrollieren?
Woll eher so das es Leute anmelden, das sie nicht ins Schlechte geraten wollen obwohl ohne Gewerbe auch nichts geschieht? Weil das Finanzamt bestimmt nicht kontrollieren kann, wollen sie es lieber machen das Leute es freiwillig anmelden um Trotzdem bissi Kohle machen?

Peter

-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs