Sponsor-Board.de

Normale Version: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

tajt

Hi,

wer kennt sich mit Nameservereinträgen bzw. MX-Einträgen aus?
Bräuchte mal Hilfe...

Danke & Gruß

thex

Was genau brauchst du denn?
Stell einfach mal deine Frage!
Ich kenne mich aus Tongue

tajt

Teste aktuell mal Domain Robots. Leider gibt es keine Mailweiterleitung [email protected] oder gar *@domain.tld > [email protected] oder sowas.
Daher möcht ich das über nen MX Eintrag machen. Nur befürchte ich, dass auch das nicht klappen wird.

thex

Wenn es keine Mailweiterleitung gibt, brauchst du ein Mailserver.
Für meine eMails habe ich mir ein Webspace Paket geholt, wo man externe Domains aufschalten kann. Darüber lasse ich dann meine eMails laufen...
Wieso sollte das nicht klappen, wenn auf deinem Webspace ein Mailserver läuft ist das mit einem MX Eintrag doch kein Problem.

tajt

Auf dem Rootserver meines Hosters läuft ein Mailserver. Muss denn da was dran verändert werden? Oder benötige ich nur im Domain Robot die entsprechenden Daten für den MX Eintrag? Wie würden die denn lauten?
So könnten die MX-Einträge z.B. aussehen, vorausgesetzt du änderst du IP auf die richtige. Wink

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn die Domain dem Mailserver bekannt ist, sollte das Empfangen und Senden kein Problem sein.
Probiers mal mit MX Eintrag

mail.deinedomain.de

oder frag dein Hoster Wink

tajt

Wie soll dem Mailserver die Domain bekannt sein, wenn die wo ganz anders liegt?
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs