Sponsor-Board.de

Normale Version: Digitale Spiegelreflexkamera - Empfehlungen gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibts hier Fotografen/Hobbyfotografen die sich sehr gut mit den aktuellen Kameras auskennen?

Ich möchte mir mal eine schöne Kamera zulegen.
Keine DigiCam sondern eine Digitale Spiegelreflexkamera

Wer kann mir welche Kamera empfehlen? Welche habt ihr? Wie kommt ihr damit klar, welche Probleme gibts es oder welche Funktion ist anders als ihr erwartet habt...

Der Preis spielt keine Rolle. Wichtig ist der Funktionsumfang und die Qualität der Bilder und Kamera selbst.

Peter

-
Hallo Biggrin
Ich dachte ich wäre immer alleine hier unter den Fotografen Biggrin
Ich kenne mich leider nicht so wirklich aus mit den Kameras..
Aber Frage nebenbei, was fotografiert ihr so? Smile
Ich mache eig. meistens Pflanzen, Wolken oder Tiere. Smile

Bsp: [Link: Registrierung erforderlich]

Die Meisten Bilder musste ich via Online Programm verkleinern und jetze haben sie sehr viel an Qualität verloren.. :/

Konnte auch schon ein Bild verkaufen an eine Druckerei in meiner Stadt, diese wurde auf Postkarten gedruckt sowie könnte man sie auf Visitenkarten drucken lassen! Smile
Also wenn ich mich wie geplant in dieses Gebiet wage, dann möchte ich auch entsprechend ausgerüstet sein. Und wie gesagt, der Preis ist egal.

Eigentlichhabe ich mich dafür nie so wirklich interessiert. Aber da ich viel mit dem Auto und Motorrad unterwegs bin, auch im Ausland, passiert es mir oft, dass ich denke "Man das wäre ein geiles Bild, eine tolle Kulisse, ein super Licht, was auch immer" doch ich habe keine gescheite Kamera. Smile
Meine letzte DigiCam hab ich vor Wut mit dem Auto überfahren xD Seitdem spiele ich mit dem Gedanken mir was ordentliches zuzulegen. War übrigens eine Kodak.


PS @ MaXxXaM: Das Bild hat was: [Link: Registrierung erforderlich]

Peter

-
Mache ich morgen, zur Not erinner mich nochmal dran. ^^

Für weitere Meinungen/Empfehlungen/Erfahrungen wäre ich dankbar! Smile
Ich kann immer wieder nur LEICA empfehlen...

[Link: Registrierung erforderlich]

Perfekt für Hobby Fotografen setze sie selber ein!

Peter

-
Leica ist scheiße...! Nur schlechte Erfahrung mit !
MFG
[Link: Registrierung erforderlich] sehr gute und kompakte DSLR mit gutem Rauschverhalten im hohen ISO Bereich..

[Link: Registrierung erforderlich] größeres Model mit Dichtungen gegen Spritzwasser.. beachte hierbei, dass du wenn du im Regen Fotos machen möchtest auch ein abgedichtetes Objektiv benötigst..

Ich selbst würde zur Pentax K-r raten mit einem hochwertigen Tamron Objektiv...

Objektive:
[Link: Registrierung erforderlich] sehr gutes "immer drauf" Objektiv
[Link: Registrierung erforderlich] für den kleineren Geldbeutel, aber auch noch sehr gute Leistung im Bereich 35-160
Seiten: 1 2
Referenz-URLs