Sponsor-Board.de

Normale Version: Pc aufrüsten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community!

Ich habe jetzt meinen PC seit ca. 2 Jahren. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem PC, jedoch ist der Spielespaß nicht so hoch. Ich bräuchte einfach noch mehr Leistung. Die Games die ich spiele wie z.B. Counter-Strike:Source laufen einfach nicht 100 % flüssig.

Mein PC

- Fujitsu Siemens Computers
- AMD Phenom™ 9600 Quad-Core Prozessor
- 4 x 2,30 GHz
- 2 GB Arbeitsspeicher
- ATi HD3850 mit 512 MB
- Windows Vista (32-Bit)

Falls ihr noch Daten zum PC benötigt, so informiert mich bitte.

Jetzt zu meiner Bitte, was könntet ihr mir empfehlen zu kaufen, damit ich mit meinem PC besser spielen kann. Ich bin eine total niete in Sachen PC's deswegen bin ich auf Hilfe anderer angewiesen.

Ich denke mal schon, dass meine Grafikkarte veraltet ist und zum spielen eher ungeignet ist, den Arbeitsspeicher kann man sicherlich auch noch aufrüsten, was meint ihr?

Bitte auch nur Vorschläge, von denen, die Ahnung in Sachen PC's haben.


MfG
Lol ein Quadcore und CS soll nicht flüssig laufen? Auch wenn es nicht mehr die neueste Grafikkarte ist sollte es mit der mehr als gut laufen.
Lediglich auf 4GB Ram könntest du aufstocken und mal Treiber aktuallisieren.
Ja, das denk ich mir auch immer, ich habe einen Quad-Core Prozessor, trotzdem läufts nicht 100 % flüssig.

Welchen Arbeitsspeicher kannst du mir da empfehlen, muss ich auf irgendetwas achten beim Kauf?

SNAKe schrieb:
Ja, das denk ich mir auch immer, ich habe einen Quad-Core Prozessor, trotzdem läufts nicht 100 % flüssig.

Welchen Arbeitsspeicher kannst du mir da empfehlen, muss ich auf irgendetwas achten beim Kauf?


kann ja auch an den servern oder an deiner Anbindung liegen
wenn das nichts ist dann mach mal nen Virencheck

Naja am besten schaust du erstmal was für einen du drin hast, ich denke mal du hast 4 Slots davon 2 belegt mit jeweils 1GB.
Dann musst du wissen ob das DDR2 speicher oder DDR3 Speicher ist und welcher genau, also auf Angaben wie PC6400 oder die Taktfrequenz achten.
Dann solltest du schon den selben wieder kaufen, da ein schnellerer nichts bringt weil sich der Speicher immer dem langsamsten Riegel anpasst.

Kannst dich ja für Nähreres in ICQ mal melden.

Dennoch sollte gerade CSS flüssig laufen da es ja kein Grafikintensives Spiel ist.
Zum Arbeitsspeicher:
Falls du DUal-Channel hast, ist es besser 2 Riegel des gleichen Typs und Herstellers zu haben
die laufen zusammen bei Dual-Channel flüssiger

Wenn du kein Dual-Channel hast macht es keinen unterschied
Thomas, werde mich dann die Tage bei dir in ICQ melden.
Ich würde Windows Vista entfernen und 2 GB Ram dazu kaufen, dann sollte das Problem nicht mehr am OS und Hardware liegen.

Viren oder System zugemüllt kann natürlich auch eine Ursache sein.
Starte doch einfach mal den Taskmanager und spiel kurz CSS, dann siehst du wie der Speicher und die CPU ausgelastet sind.
Speicher ist bei Spielen ein Problem, aber bei CSS eigentlich nicht.
Ich habe einen single core Prozessor, 1GB Ram, und eine ordentliche Grafik Karte, und bei mir läuft CS sowie CSS ohne Probleme.

Die FPS sind zwar nicht Bombe, reichen aber massig.

Also ich denke, das es bei dir nur an der Grafikkarte liegt, und an nichts anderem! Wink
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs