Sponsor-Board.de

Normale Version: Mathe Frage!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Liebe Community,

Ich sitze gerade an den hausaufgaben (mathe) und in der Aufgabe steht:
Erkläre die Begriffe ,,Stichprobe" und ,,repräsentativ" - suche dazu im Lexikon oder Internet.
Stichprobe habe ich schon was gefunden aber leider bei repräsentativ nicht,
wüürde mich über die LÖung freuen!

PS: Ein Link (quelle) geht auch Biggrin
sry, ich denke nicht dass wir hier dafür zuständig sind, dir deine Hausaufgaben zu erledigen. Mach deinen Kram gefälligst alleine oder mit Klassenkameraden zusammen. Ansonsten kram mal bissjen im Kopf nach, was repräsentativ bedeutet, vll. kommste auch so drauf.
ihr sollt auch nicht meine Hausaufgaben machen, hast mich falsch verstanden!
Da steht ja das wir im Internet nachgucken sollen, da wir das nicht gelernt haben , nur ich FINDE NICHTS!!
ps: habe auch noch andere aufgaben (die ich verstehe)! Wink

// und außerdem wurden hier schon viele Fragen über Hausaufgaben gestellt! Finde es sher mies von dir so eine Antwort zu schreiben!!
Man kann Repräsentativität nicht berechnen.

Man kann eine sinnvolle Stichptrobe ziehen, die im kleinen etwa das Große abbildet. Hierzu muss man wissen wir das Große aussieht.
wenn du das weißt, dann kannst du die Einteilung deiner Stichrpobe hinsichtlich der Einteilung der GG überprfen und dann tatsächlich testen, ob es da Unterscheide gibt...
soweit war ich auch, aber das scheint mir falsch zu sein, weis nicht! -.-

//

Code:
Als Repräsentativität versteht man in der Empirie


damit habe ich meine schwierigkeiten!!

Ede

-
haben morgen mathe, werde den Lehrer mal fragen obs so richtig ist!
Dann poste ich die Antwort hier!

Peter

-
Finde ich auch xD
Also mein Lehrer sagte das sei richtig ! Danke Jungs, aber das beste ist wir haben heuete Arbeit wieder bekommen und ich war klassenbester mit na 1 Smile

mfg skillz
Seiten: 1 2
Referenz-URLs