Sponsor-Board.de

Normale Version: Monitor-Auflösung Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe User!

Ich habe heute mein Betriebssystem (Windows 7) neu aufgesetzt und habe mit meinem Monitor folgendes Problem.

Monitor: Fujitsu Siemens SCALOVIEW L22W-5 (22")
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670 (RV730)

Die optionale Auflösung sollte laut Hersteller die Größe 1680x1050 sein.
Jedoch kann ich bei mir nur bis 1600x1200 einstellen.

Die stört mich nicht allzu sehr, jedoch ist es nervig, wenn die Bilder ein wenig verzogen sind.
Wenn ein Bild eig. Quadratisch sein soll, ist es bei der Auflösung rechteckig.

Derzeit benutze ich die Auflösung 1280x960, hier sind die Probleme auch da, jedoch minimal.
Ich habe schon den aktuellsten Treiber von meiner Grafikkarte, jedoch komme ich nicht auf die optionale Auflösung ran.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Loqi-X
Wie hast du den Monitor denn ab PC angeschlossen? VGA, DVI oder schon HDMI?
Im ATI Catalyst Control Center steht:

1.ATI Radeon HD 4600 Series [ Default VGA monitor ]

Unter Bildschirmauflösung steht:
1.Nicht PnP-Monitor (Standart)

MfG Loqi-X
Und was ist wenn du den Monitor Treiber noch mal löschst und neu suchen lässt?
Also im Geräte Manager den Monitor deinstallieren und dann nach neuer Hardware suchen lassen.
Habe den Treiber schon 2 mal neu installiert :S.

MfG Loqi-X

Loqi-X schrieb:
Habe den Treiber schon 2 mal neu installiert :S.

MfG Loqi-X


Den Grafikkarten Treiber oder Monitor Treiber?
Ich tippe eher auf den Grafikkarten Treiber.

Mein Monitor hat keinen Treiber, habe schon danach gesucht.

MfG Loqi-X

Loqi-X schrieb:
Mein Monitor hat keinen Treiber, habe schon danach gesucht.

MfG Loqi-X


Mach doch einfach mal das, was ich geschrieben habe.
Laut deiner Beschreibung (1. Nicht PnP-Monitor (Standart)) stimmt was nicht mit dem Monitor Treiber. Entweder muss da der Monitor Treiber stehen oder "PnP-Monitor (Standart)".

Die Auflösung geht immer vom Monitor aus, zb wenn ich meinen pc am Monitor hab macht er nur 1280x1024 Klemm ich die Kiste an meinen Fernseher, kann ich dann 1960x1080. Also musst du den Lösungsansatz beim Monitor suchen.
Habe auch Radeon HD.
MfG
Nevakee hat jetzt über Teamviewer alles mögliche versucht, jedoch hat er nichts gefunden.

Laut Hersteller gibt es keinen Treiber zum runterladen, der Treiber wird durch den Geräte-Manager (Plug and Play) erkannt.

Ich kaufe mir morgen einen Adapter, der den VGA-Anschluss in einem DVI-Anschluss verwandelt.

MfG Loqi-X
Seiten: 1 2
Referenz-URLs