Sponsor-Board.de

Normale Version: PC stürzt ständig ab -.-
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
hoffentlich könnt ihr mir helfen...
meine Hardware:
CPU: AMD Athlon X2 2x3GHz
RAM: 1GB DDR2
Grafik: Onboard 128 MB (vom 1GB DDR2 abgezogen!)

der pc lief immer reibunglos bis ich bemerkt hatte das ich immer ein echo im teamspeak 3 habe
Ich hatte einen neuen Soundtreiber installiert (VIA HD Audio Deck)
nach der Installation musste ich den PC neustarten was ich gemacht habe
beim hoch fahren ging nix mehr
Der PC reagierte nicht mehr und blieb hängen
Als ich dies bemerkt hatte und es nach mehreren neustarts (auch abschaltung des Stroms 5 min lang) nicht ging habe ich windwos xp neu installiert
Am anfang sah es gut aus
dann habe ich Steam und Counter-Strike 1.6 installiert
Game einstellungen (GrafikSmile
Mode: Open GL
Auflösung: 800x600

Da blieb es dann einfach wieder hängen Mad
habe jetzt die auflösung auf niedrigste (600x ....) und nun geht es etwas besser
Doch wenn Steam die meldung zeigt das jemand im Spiel ist (wird unten Recht eingeblendet Name spielt zurzeit Counter-Strike) hängt er wieder total
Wenn ich dann aufs Desktop gehe und Counter-Strike schließen will regiert der PC wieder nicht und ich kann ihn wieder neu starten ... Mad

Wisst ihr wie ich das problem beheben kann?

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten! Tongue

Grüße
Damian
check mal das netzteil, das kablr könnt locker sein
habe jetzt alle kabel überprüft und zur sicherheit neu eingesetzt
problem ist immernoch da Mad

eine info habe ich noch
wenn ich den PC neustarte (nachdem er hängen geblieben ist) kommt oft die windows festplatten überprüfung

EDIT:
wenn ich jetzt zB im internet surfe geht alles schnell
es hängt nie
nur wenn programme/Spiele laufen -.-

martrixmarc schrieb:
check mal das netzteil, das kablr könnt locker sein


Quatch! sonst würd er ja nicht angehen

ich würde mal deinen arbeitsspeicher testen ich denke der ist schrott da gibts ein programm das heißt mem test lad dir das mal und check damit rein ram ansonsten wird vielleicht irgentwas zu heiß bei dir graka etc? schon mal temps ausgelesen

Sehr geistreicher Post, da friert auch grad der PC ein o_0

Ich würde das auf jedenfall nicht in Zusammenhang mit nem falsch installierten Audiotereiber bringen, daher kann das eigentlich nicht kommen.

Da ja deine PC Hardware ein Witz ist und bald Weihnachten vor der Tür steht lässt sich da ja vielleicht was machen Wink
festplaten überprüfung is normal nach jedem rechner absturz
-
na sicher wenn das netzteil hin ist kann man trotzdem starten aber dann liefert es zu wenig strom und stürzt ab

martrixmarc schrieb:
check mal das netzteil, das kablr könnt locker sein


Schwachsinn, dann würde er ja ausgehen und nicht hängen bleiben!

Dein PC ist einfach überfordert mit Spiel.
896MB RAM sind viel zu wenig, dann noch OnBoard Grafikkarte...

Neuen PC kaufen, neue Grafikkarte und RAM aufrüsten oder sich damit abfinden. Problem schreibt ja nur mit Steam aufzutreten, wenn du spielst.

ja xD
die hardware ist nicht die beste
aber ich spiele eh nur cs 1.6 und cs:cz dafür reicht das alles aus
ich checke jetzt mal die temperaturen und den Arbeitsspeicher

danke für eure tipps
werde euch auf dem laufenden halten

trojaner kanns doch eig. nicht sein
ist frisch formatiert
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs