Sponsor-Board.de

Normale Version: E-Mail Adressen anbieten/zur verfügung stellen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

unser Forum will demnächst umziehn auf einen [Link: Registrierung erforderlich] von Strato. Wir, heißt mein Co Admin und ich, haben uns die letzten Tage mit der Sicherung und allgmeinen Bedienung von Server beschäftigt. Das meist haben wir soweit verstanden und auch schonmal Lokal umgesetzt.

Die Frage die noch offen wäre ist ob wir E-Mail Adressen anbieten dürfen wie z.B. Web.de. Allerdings nur für Forum Member nicht für jeden.

Und welches Programm man dafür am besten verwendet sollte, vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus und könnte uns da nen paar Tips geben.

Verwenden werden wir entweder Debian 5.0 oder openSUSE 1.11. (was würdet ihr nehmen ?)

MFG Lantash
also ich würde auf Debian setzten da:
1.)ziemlich einfach, meiste programme über apt-get installierbar.
2.)leicht abzusichern.

Naja habt ihr Confixx oder Plesk?
Ich z.b. habe Webmail (Horde) und das ist eigentlich recht gut und struktuiert.

Mfg Lasnon
Moin,

wir haben laut dem Strato Datenblatt Plesk 9.2.

Hättest du vielleicht mal nen Link zu Webmail (Horde) bzw. eine Beschreibung.

Das was du über Debian sagst bestätigt so ziemlich alles was ich bisher gehört hab denke mal werden wir auch nehmen.

MFG

Edit: Hab Webmail (Horde) gefunden Google sei dank. ^^ Nun heisst es wieder lesen über weitere Tips würd ich mich trotzdem freuen.
wenn ihr plesk habt müsste das schon intigriert sein, denn das ist der ganz normale webclient.
hier kannste dir das mal anschauen,
[Link: Registrierung erforderlich]
login: demo
pw: 12345
Ah ok das ja gut zu wissen.

Danke für den Test Acc, hab mich mal gerade durchgeklickt. Sieht ja soweit sehr nett aus.

Für mich stellt sich nur die Frage gibts ne möglichkeit die Oberfläche auf Deutsch umzustellen ? Ich selbst hab kein Problem mit Englisch ist meine Arbeitssprache aber für alle anderen ist es ein Problem. ^^
ja habe ich grade nur nicht gem,acht, das kannst du im pleskpanel einstellen, genauso die oberfläsche da hast du viele möglichkeitne vom standart den du eben hattes bis vista style
Referenz-URLs