Sponsor-Board.de

Normale Version: DSL zu langsam was tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin und nummer 2 in kurzer zeit.
also ich habe dsl 32 Mbit gemietet (Unitymedia)
ab und an komm ich auch auf die 40 aber meistens nur auf 10-20 Mbit/s
aber warum, nach einer Störungsmeldung, haben die die routerwerte gemessen, und sagten es sei ok.
aber wie man sieht ist es das nicht, also was tun?

[Link: Registrierung erforderlich]


Mfg Lasnon

PS.: ports sind eingestellt (firewall usw)
Moin!

Also mein Vater hat von der Telekom 100 Mbits Internet, seit ca 3 Jahren or so...auf jeden Fall weiß ich es nicht genau.

Ich habe mein Internet auch mal einen Speedtet durchzogen und bin auf ein sehr sehr entäuschendes Ergebnis gekommen..

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich habe sogar ein Lan-Kabel drinnen, aber besser wirds nicht..Was kann man den dagegen tun?

Mfg
oha bei 100Mbit/s 2,2 O.o WTF naja bei telekom, ist ne 100er leitung nicht gleich ne 100ewr leitung, es bedeutet nur das es bis zu 100mbit geht aber nicht muss, wenn man das kleingedruckte lesen würde, würde man es sehen, deswegen bin ich zu Unity gegangen hatte auch 16k leitung bestellt, aber nur dsl light bekommen vergleichbar mit ISDN.
aber Unity sagt eindeutig das das was man bucht auch bekommt.
aber anscheinend nicht vllt überspannt das netz bei mir aber bei dir das ist bitter.
Hast du port 80 in deinem router geöffnet und in deiner Firewall?
Ja, Telekom ist der größte Scheiß, aber was soll man tun Biggrin

Habe keine Ahnung von Ports..müsstest mir das in Icq erklären, wenn du Zeit hast
Hallo!

Welchen Router hast du ? Hat er ein DSL-Modem integriert ? Wenn nein, ist der Router mit dem Modem über dLan verbunden ? Ist dein eigener PC über Kabel oder W-LAN verbunden ?

Grüße
bei online speedtest musst du aufpassen, denn die spiegeln nicht die wahre geschwindigkeit wider. Online Speedtests laufen so ab, dass du eine Verbindung zu einem Rechenzentrum, womoglich 30km oder noch weiter entfernt und verlierst bis dorthin auch an geschwindigkeit.
Na, dann sollte es klar sein^^ Komme nämlich aus Österreich Biggrin
Nuja das was ich beim dl zuviel hab,habe ich bei upload zu wenig xD bzw hab browser etc 1 icq usw noch an

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
so bei speedtest.net habe ich das herausbekommen

Zitat:
bei online speedtest musst du aufpassen, denn die spiegeln nicht die wahre geschwindigkeit wider. Online Speedtests laufen so ab, dass du eine Verbindung zu einem Rechenzentrum, womoglich 30km oder noch weiter entfernt und verlierst bis dorthin auch an geschwindigkeit.

Das stimmt schon.
Aber auch zu bedenken: Bei einem Download wird nunmal auch ein Server angesprochen, der sich höchstwahrscheinlich nicht ein paar Meter vor deiner Haustür befindet. Deshalb wiederspiegelt ein Online Speedtest schon ziemlich genau die wahrhaftige, maximale Downloadgeschwindigkeit im Internet. Man muss halt lediglich ein paar verschiedene Tests zu verschiedenen Tageszeiten durchführen. Durchschnitt davon ist wohl schon recht genau, was das Internet betrifft. Wink

@lasnon
Der Upload ist für die Geschwindigkeit ein wenig zu schwach. Download geht aber völlig in Ordnung, und der Ping ebenfalls. Smile

Grüße

Seiten: 1 2
Referenz-URLs