Sponsor-Board.de

Normale Version: Eigene Linzenz für Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Wink

Ich hät da mal eine Frage:

kann man sich eine eigene Lizenz für seine Seite erstellen. z.B. so eine wie die GPL Lizenz, oder reicht ein Einfaches Copyright hierfür aus, dass man auf meiner Seite nix weiterverbreiten darf?

Mit freundlichen Grüßen

Sysix
Was du erstellst unterliegt auch deinem Copyright, da brauchst du keine Lizenz für.
Aha k, aber warum benutzt dan z.B. CMS-Ersteller die GPL Lizenz (z.B. Webspell)?
Wird meines Wissens nach nur bei "OpenSource" Software verwendet. Das heißt, du kannst das Programm (in diesem Fall das Online CMS Webspell) beliebig verändern und veröffentlichen, musst aber gewisse "Regeln" dabei einhalten.

Weiß nicht ob diese Erklärung wirklich zutrifft.

Würde dir aber so oder so zur Creative Commons Lizenz raten, die versteht wenigstens jeder Mensch auf Anhieb.

[Link: Registrierung erforderlich]

Die 6 Links sind die 6 möglichen Lizenztypen. Wink

Grüße
Die GPL Lizenz besagt ja das du die Software nutzen, verbreiten, verändern etc. darfst, es ist ja keine Lizenz in klassischem Sinne.
Referenz-URLs