Sponsor-Board.de

Normale Version: [Suche] Spiele-Entwickler, seit ihr da?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen liebes Board und hoffentlich auch ein Hallo an alle Programmierer, Entwickler und Spieleentwickler!


Ich wollte mal fragen, wie es hier ausschaut mit der Anzahl von Programmieren, die bereit wären ein neues Spiel zu entwickeln. Spielrichtung sollte richtung Roleplay oder EgoShooter gehen.

Erfahrungen können bei null anfangen, aber dann solltet ihr auch die Lust und das Engagement haben zu lernen und die Fähigkeiten auszubauen!

Mindestalter fängt bei 16 an und hört bei 99 auf! Das Geistliche Alter zählt, also keine kleinkinder, die sofort durchdrehen und keine sozialen kompetenzen besitzen.

Ich habe mir rund zwei Monate nun schon Gedanken gemacht, zum erstellen eines Projektes. Viel ist geplant und viele Vorstellungen sind schon notiert! Die Chancen sind da, groß rauszukommen, und mit dem was mit im Moment im Kopf umherirrt, ist es eventuell auch möglich, jedoch nur mit einem fähigen Team!

Näheres möchte ich nicht bekannt geben, bei Fragen einfach kurz eine PN an mich (ist ja nicht die Welt) oder einen ICQ Add. (Nummer im Profil)

freue mich auf hoffentlich viele Teamkollegen, und auf schöne Zeiten!

lg euer sbrosi




PS: Jegliche Beiträge, welche nicht zum Thema passen und auch sonst NICHTS damit zu tun haben, sind nicht erwünscht. Bitte haltet euch daran Wink
wie verstehe ich das bei null anfangen kannst du das genauer erklären?
Natürlich. Also ich meine damit, dass man nicht ein Profi sein muss, um "beim Projekt mitzumachen".

Wenn sich genug Interessenten und nette Leute melden, könnte aus der ganzen Geschichte etwas sehr großes werden! Deshalb setze ich den vorletzten Satz in Anführungsstriche. Gutes Team = ein super Projekt!

Also, für weitere Fragen die zum Allgemeinen dienen, bitte hier im Forum. Nähere und tiefgründigere Fragen zum Projekt bitte direkt an mich Wink

lg & alles gute!
Du brauchst für sowas nicht nur Programmierer sondern auch eine menge Designer die es umsetzen.

Ebenfalls kommen da auch kosten auf dich zu. zB PR Geschichten.

Hast du einen gut struckurierten und genau geplanten Aufbau vom Spiel?
Was soll wo wer was können? Eher in richtung Browsergame oder ein Standalone Game?

Schon irgendwelche erfahrungen in dem Bereich? Wie soll es programmiert werden? Perl c++ etc?

etc etc etc... Ich denke bevor sich jemand findet der dort Blind mitmacht solltest du deine Überlegungen und Grundgerüste vo Aufbau und einen Plan hier posten.

Alles andere wäre m.M.n. zeit verschwendung.
Also so grafiken erstellen, illustrationen, skizzen dies das, ist ein heiden arbeit und mit einer menge zeit verbunden. also sorry so gut wie ich deine aktion auch finde. würde gerne mitmachen aber das passt mir nich zeitlich in den rahmen unentgeldlich. Da füllt sich mein kühlschrank nicht :/ vielleicht kann cih dir später unter die arme greifen in irgendeiner form
Das wäre super und ist sehr nett Tk Smile Ich dachte einfach an eine Gemeinschaft von par netten & angenehmen Leuten, die sich zusammen hobbymäßig hinsetzen und so eine Aktion mal starten Wink Muss ja nicht ein 24/7 Job sein, es ist ja Hobbymäßig! Also Abends einfach gmütlich zusammensein und "weiterarbeiten". Somit ist nicht nur die Chance da, einmal profesioneller zu werden, und bekannt zu werden, sondern man erweitert auch seine Kenntnisse und findet evtl "neue Freunde" oder Partner Smile

also, wie gesagt, so ist die Idee.

Ich möchte mich nicht festsetzen @ SIN. Die genauen Details kann man später noch besprechen, es geht mir nur darum, erst einmal leute zu finden die so etwas derartiges suchen und dann kann man weitersprechen Wink Ich denke der Grundbaustein ist erstmal die Art des Spieler, da dachte ich an einen Egoshooter oder ein kleines Roleplay.

Nochmals Details. Wie gesagt habe ich in schon manchem Thema etwas über eine Gamescom geredet. Ich dachte auch vielleicht daran, auf der Gamescom die mein Projekt eventuell veranstaltet, das entwickelte Spiel zu präsentieren, und in der Community in den Mittelpunkt zu stellen. Das, finde ich, hört sich "geil" an!
Es mag sich jetzt komisch anhören, aber vielleicht schaffen wir es schon einmal ein kleines "Unternehmen wie Blizzard" zu werden. Hört sich unmöglich an, aber ich denke mit dem richtigen Team, den Kenntnissen (die man sammeln kann!!!) und den Möglichkeiten ist das zu schaffen! Und wer weiß, wie klein Blizzard und die anderen mal angefangen haben Smile

Ich betone: Eine kleine Version von Blizzard, wirklich klein!

mfg Wink
schon allein, da mehrere Entwicklerfirmen sich zusammengeschlossen haben und teilweise bankrott gingen (es waren sehr große!) sehe ich ebensowenig erfolg in der geschichte. Euch fehlt da einfach das Startkapital zu und wenn ihr ein Spiel machen wollt, dann brauchst du schon mit professionellen Leuten, die auch programmieren und designen können knapp n halbes jahr.
Mit Leuten die nichtmal Grundkenntnisse von OOP haben dauert das jahrzehnte
Ahja ok, danke. Ich breche alles ab und beende mein Internetdasein.

Bisschen mehr Oberflächlich geht nich mehr..? Schade. Ich habe deutlich geschrieben, was ich suche! Und unter meinem Ersten Post steht auch ein Satz, der dich (!) Dlite etwas interessieren könnte! So etwas kann ich googlen, wenns mich interessiert. Ich bin hier aber auf der Suche nach Personen, die vielleicht die Lust haben so etwas zu machen, vielleicht mags die in deiner Professionellen Welt gar nicht geben, aber ich hoffe dennoch darauf!

Somit lg und entschuldigung für meine Ausdrucksweise,

sbrosi
Da muss ich leider dlite zustimmen.
So etwas zu programmieren ist nicht leicht und da findest du glaub ich nichts wenn du das "Ehrenamtlich" bietest.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche..

Ich würde dich gerne als Designer unterstützen aber wie TK-Webmedia schon sagte fehlt die Zeit dazu, jedoch meintest du es muss ja kein 24/7 Job sein, von daher könnte ich euch evt. unterstützen wenn du mich über ICQ-Messenger adden würdest.
Naja er hat leider immernoch nicht ganz genau erklärt worum es geht.

Es handelt sich nur um ein "Spiel".

Das es absolut keine möglichkeit gibt oder Jahrzente dauert bei leuten die kein Plan haben laut dlite kann ich nicht ganz zustimmen da es ja außer "roleplay" oder "egoshooter" keine angaben gibt.

Ein Browserbasiertes Game zB kann durchaus von leuten programmiert + designed werden die noch nicht viel erfahrung haben.

Ich denke da an Spiele wie Bitefight o.ä. errinert ihr euch an die anfangszeit?
Das Spiel ist auch kaum noch zu vergleichen zu damals da es sich ständig weiterentwickelt hat und vorallem aber die leute die dahinter stecken ihre fahigkeiten weiter entwickelt haben.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs