Sponsor-Board.de

Normale Version: [Online Shop erstellen]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe SBboard- Nutzer.

Ich habe eine kurze Frage, und zwar wisst ihr ja dass ich im Moment an meinem Projekt arbeite, und das nun seit rund 1,5 Monaten. Bald kommt die Eröffnung, und es gibt noch viel zu tun- Unter anderem unser
"Gaming4Me-Shop". Ich möchte dort unsere T-Shirts, Mousepads und andere FanArtikel verkaufen, jedoch nicht nur von der Community, sondern auch mit Clannamen, Clanlogos etc. diese für unsere Community spielen
(Teams werden noch gesucht..Interesse? PN an mich oder Icq AddWink ).

Jetzt betreibe ich unsere Homepage mit Joomla, und habe auch erstmal ein Module bzw ShopProgramm gesucht, jedoch nichts gefunden.

Es wäre kein Problem ein neues CMS aufzuspielen, und es würde auch nichts ausmachen, FreeShopTemplates zu nutzen. Jedoch fand ich nur Produkte wo man Monatlich zahlen muss. Da stellt sich mir die Frage warum? Ich muss doch kein Unternehmen anmelden, nur um einen Shop zu betreiben oder?

hoffe auf Antworten, die mir weiterhelfen, und bedanke mich schon jetzt!

lg & alles Gute.

sbrosi
doch du musst ein gewerbe machen, da das was du dann machst deinen Commerziellen nutzen entspricht, einfach auf die gemeinde gehen und nen gewerbe anmelden kostet so 20 €
und dann auf das FA ne steuernummer holen.
als shopsystem füre joomla empfehle ich dir joomshopping, habe das die ganze zeit selbst genutzt und nutze es auch noch.

schau es dir doch einfach an.

[Link: Registrierung erforderlich] da unter gameserver gehen und dort siehst du das shop system.^
Vielen Dank Lasnon, also muss ich doch ein Gewerbe anmelden.. aber ich dachte erst ab einem Einkommen von 4oo€?

Team e.SL Sp4m schrieb:
Vielen Dank Lasnon, also muss ich doch ein Gewerbe anmelden.. aber ich dachte erst ab einem Einkommen von 4oo€?


Sobald man mit einem Projekt Geld verdient muss man ein Gewerbe anmelden. 400€ hin oder her.

Man darf als Kleinunternehmer aber im Jahr die Grenze von 17.500€ nicht überschreiten.

Und da sind wirklich nur einmalig die 20e zu zahlen, oder kostet diese "Steuernummer" auch etwas? Meines wissens nach nicht.. Biggrin

Team e.SL Sp4m schrieb:
Und da sind wirklich nur einmalig die 20e zu zahlen, oder kostet diese "Steuernummer" auch etwas? Meines wissens nach nicht.. Biggrin


Einmal 20€.
Und bis auf die Tatsache das du eine Steuererklärung am Ende jeden Jahres machen musst hast du sonst keine wirklichen Pflichten.

naja das mit der steuererklärung ist auch so nicht ganz richtig, ich sage nicht ganz denn es ist eine abgespeckte form, (Überschuss rechnung.)
17500€ stimmt auch halb, im ersten jahr, darf man nicht mehr verdienen als 17.500€ im 2ten irgendwas mit 50.000€ jedoch um soviel zu vedienen, muss man richtig gut sein.

zu der steuernummer, nein du musst nichts für diese zahlen, allerdings musst du direkt bei der gemeinde anmelden , das du es nur nebengewerblich machen möchtest, also fällt auch die UstId weg.
wenn du weitere fragen hast beantworte ich sie dir gerne.
was auch noch gut ist, wenn du im web tätig bist dann kannst du z.B. deine telefonrechnung teilweise absetzten (geschäftskosten)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Lasnon
Jo konntest du, vielen dank!
Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann starten, da kann ich mich jetzt schonmal etwas an "Steuererklärungen" üben. Mein Dad führt auch Buch des Ladens meiner Mutter ( Dad ist auch Bankkaufmann Smile). Der könnte mir da zur Seite stehen. Doch nun tun sich mir zwei weitere Fragen auf:

1.: Lohnt es sich überhaupt?
Also ich möchte den Shop & das damit beinhaltete Gewerbe für mein GamingProjekt nutzen. Ich möchte ab Mitte nächsten Jahres ja kleine LanPartys und Gamescom´s veranstalten. Für das Projekt, und die hoffentlich bald folgende Teams (ich suche imemr weiter..) möchte ich den Shop einrichten um Logos auf T-Shirts, Kugelschreibern, Mousepads etc zu verkaufen, und damit das Projekt und die Hallenmieten etc.. zu finanzieren. Ich arbeite fest an dem Projekt, und ich gehe davon aus dass es auch etwas größeres wird. Also ich denke, der Shop und die lässigen 20€ sind in Ordnung, auch falls es schief geht. Was meinst du/ ihr?

2.: Software: JoomShop?
Also, ich habe Joomshop mal etwas genauer betrachtet, und das ist etwas einfaches und überischtliches, eigentlich nahe zu perfekt Wink
Wie schaut es mit der Handhabung damit aus?

3.:Einrichten des Shops: Vorarbeiten?
Könnte ich den Shop schon jetzt einrichten, und erst später das Gewrebe anmelden, oder würde es sich in diesem Zeitraum im Illegalen Bereich aufhalten? Und muss ich mich irgendwo registrieren, um meine Steuernummer wo anzugeben oder läuft das beim Downloading/ Einrichten?

vielen dank an alle für die Hilfsbereitschaft Wink

lg

Team e.SL Sp4m schrieb:
Jo konntest du, vielen dank!
Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann starten, da kann ich mich jetzt schonmal etwas an "Steuererklärungen" üben. Mein Dad führt auch Buch des Ladens meiner Mutter ( Dad ist auch Bankkaufmann Smile). Der könnte mir da zur Seite stehen. Doch nun tun sich mir zwei weitere Fragen auf:

1.: Lohnt es sich überhaupt?
Also ich möchte den Shop & das damit beinhaltete Gewerbe für mein GamingProjekt nutzen. Ich möchte ab Mitte nächsten Jahres ja kleine LanPartys und Gamescom´s veranstalten. Für das Projekt, und die hoffentlich bald folgende Teams (ich suche imemr weiter..) möchte ich den Shop einrichten um Logos auf T-Shirts, Kugelschreibern, Mousepads etc zu verkaufen, und damit das Projekt und die Hallenmieten etc.. zu finanzieren. Ich arbeite fest an dem Projekt, und ich gehe davon aus dass es auch etwas größeres wird. Also ich denke, der Shop und die lässigen 20€ sind in Ordnung, auch falls es schief geht. Was meinst du/ ihr?

2.: Software: JoomShop?
Also, ich habe Joomshop mal etwas genauer betrachtet, und das ist etwas einfaches und überischtliches, eigentlich nahe zu perfekt Wink
Wie schaut es mit der Handhabung damit aus?

3.:Einrichten des Shops: Vorarbeiten?
Könnte ich den Shop schon jetzt einrichten, und erst später das Gewrebe anmelden, oder würde es sich in diesem Zeitraum im Illegalen Bereich aufhalten? Und muss ich mich irgendwo registrieren, um meine Steuernummer wo anzugeben oder läuft das beim Downloading/ Einrichten?

vielen dank an alle für die Hilfsbereitschaft Wink

lg


1.
Wieso sollte es sich nicht lohnen ? Du solltest dir nur über den Pool von Anbietern im klaren sein wieviele Leute es gibt die "Druck" (Textil, o.ä) anbieten und abschätzen ob du da reale Chancen auf guten Gewinn hast. Die Sache mit den Lan Partys als Veranstalter ist sicher eine gute Sache, Konzept und Geschäftsidee muss halt gut sein.

2.
Kann ich dir nicht beantworten.

3.
Du darfst vorarbeiten, und schon alles fertig stellen, solange du noch keinen Artikel verkaufst ist das auch nicht illegal.

1.)
es ist immer so ne sache sich an einem Vollen markt zu etablieren, ich bin selber in einen Vollen markt eingetretten, (gameserver Hosting)
Anfangs war es schrecklich, denn du stehst ja erstmal neu da und dann gibt es noch anbieter die sich schon einen namen gemacht haben, also warum ausgerechnet du?
Mittlerweile geht es bei mir, hab zwar immer noch nicht meine Millionen aber ok^^.
Du brauchst halt was womit du interesannter wirst, und ich meine nicht die Preise, ich meine Leistungen Support und so weiter.
2.)
Joomshopping ist ziemlich simpel, aber in deinem fall empfehle ich dir die Version 1.X.X oder wie die heisst, denn um mit dieser version nen shop fertig zu machen dauert nicht so lange wie bei der V2 (bei mir geschlagene 4std).
3.)
schliese mich Yeahsus an, du darfst alles vorbereiten, und sobald du gewerbe und St.Nr. hast darfst du offiziell verkaufen.

Also alles in allem, wenns nicht klappt gewerbe wieder abmelden fertig.
(du darfst in deutschland so oft gewerbe anmelden wie du möchtest.)

Mfg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs