Sponsor-Board.de

Normale Version: Probleme mit dirList
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Jungs,

hab mir das Dirlistscript installiert. Hier ein Link dazu:

[Link: Registrierung erforderlich]

Auf jeden Fall habe ich Bilder in die DirList hochgeladen, welche ich mir gerne auch online ansehen würde. Dies ist auch vom Script her möglich, jedoch scheint es mit meinem Server komplikationen zu geben. So bekomme ich ständig die Errormeldung

Zitat:
Forbidden

You don't have permission to access /bla/Bilder/2009 Sommerurlaub/DSC01388.JPG on this server.



Ein Setzen der Rechte auf 777 hat auch schon nicht geholfen. Wie kann ich es machen, dass der Zugriff auf die jeweiligen Dateien gewährt wird?

MfG
Jan

Am besten mal in die logs sehn.
Logs? ;D

Ich habe festgestellt, dass man weder Thumbnails, noch Bilder in der Galleriefunktion ansehen kann. Wenn man den direktlink jedoch aufruft, kann ich das Bild sehen. Irgendwas im Script blockt also das Ansehen.
linux oder Windows?
hört sich an wie Linux.
hmmm....
vllt.

Zitat:
chmod u+x

Sorry, aber davon hab ihc gar keine Ahnung. Was muss ich machen?
naja wenn es ne ausführbare datei ist, z.b. (gameserver linux)
chmod u+x hldsupdatetool.bin
oder vllt mich chown -R
also

Zitat:
chown -R user /home/user/

Damit hat der user die schreib und lese rechte bekommen.

dann wäre natürlich noch die frage nur webspace oder shell zugriff?
ansonsten mal die index auf 755 oder 777 setzen.
kenne das Skript leider nich persönlich.

hast du schon die config.php konfiguriert?
zu finden unter dirLIST/config.php

naja Ferndiagnose ist immer etwas schwerer^^

Mfg Lasnon

edit:Log=logfiles, schau auch mal im debug nach.
Logs sind unter
/var/log/logfiles.txt zu finden

DirList ist ein PHP Script Wink
/bla/Bilder/2009 Sommerurlaub/DSC01388.JPG
wenn bla das verzeichniss ist, das für das lager der bilder dient, dann setzte da mal die rechte auf 755 und mach unterverzeichnisse einbinden,
folglich werden die rechte auf jedes bild das du dann neu uploadest, auch 755 gestzt.

Mfg
Dann versuch mal das:

erstelle Dir eine index.php mit dem Inhalt

PHP-Code:
<?

$dh = opendir(".");

while ( gettype( $file = readdir( $dh ) ) != boolean ) {

if ($file != "." && $file != "..") { echo "<a href=$file>$file</a><br>\n"; }

}

closedir($dh);

?>

und lege sie in das Verzeichnis mit den Bildern
Dann sollte es gehen Smile

Gruß Plat

Das regt mich so langsam echt auf. Irgendwas stimmt mit meinem Server wahrscheinlich nicht. Wenn ich im besagten Script die Galleriefunktion aufrufen will (gallery.php) dann lässt das mein Server manchmal zu, manchmal leitet er aber auch einfach auf die bekannte Fehlermeldung über

Zitat:
Forbidden

You don't have permission to access /cv/dirLIST_files/gallery.php on this server.

Das ganze jetzt also schon beim aufrufen einer PHP SEITE! Da kann doch was nicht stimmen oder?

Edit: DAnke an meine beiden Vorposter, habe die Anleitungen befolgt, jedoch beides ohne Erfolg.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs