Sponsor-Board.de

Normale Version: PC Zusammenstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Community,

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC gönnen, da meine Kiste eher einem Rasenmäher ähnelt - zumindest von der Lautstärke und von der Schnelligkeit. Jetzt stellt sich für mich nur eine Möglichkeit heraus: PC selbst zusammenstellen, denn mein jetziger PC ist eine Voranfertigung gewesen, und der taugt ja mal gar nichts, bzw. ist nicht aufwärtskompatibel. Mein neuer PC sollte für die Zukunft gesichert sein, d.h. er sollte erweiterbar sein. Dann stellt sich für mich noch eine Frage: Welche Sachen brauche ich denn alles für einen Schönen voll funktionsfähigen Rechner? Mainboard, Graka und so is ja alles klar, aber ab wann braucht man einen CPU Kühler? Welche Hersteller sollte man bevorzugen? Welches Netzteil kommt für mich in Frage? Kann ich da beliebig Teile kaufen, oder gibt es da Unterschiede, und es kann sein, dass mein Prozessor dann nicht aufs Mainboard passt?

In Sachen Hardware bin ich eigentlich voll der Bob, deshalb bitte sachlich bleiben. Ich freue und bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!

Jan
Einer der besten Shops in Sachen Computer finde ich:

[Link: Registrierung erforderlich]

Kann ich dir nur empfehlen.

EDIT:

Hier kannst du deinen PC online selbst zusammen stellen, und du kannst dabei nichts falsch machen.

Denn den ihr System berechnet genau welche Hardware zur welchen kompatibel ist.

[Link: Registrierung erforderlich]
Ah alles klar, Alternate war mir schon sehr bekannt, die einzige Filiale ist bei mir um die Ecke ;D
Also ich persöhnlich kaufe meine teile für meinen pc bei Kosatec

[Link: Registrierung erforderlich]

finde die preis leistung einfach top.
Es gibt ne Alternate Filiale? Dachte die würden nur Online handeln^^
Hehe Biggrin, wenn du noch mehr Hilfe brauchst bei der Zusammenstellung.

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich kenne kein besseres und bekanntereres Forum als das in Sachen Computer & co.
Alternate hat ne Filiale in Giessen/Linden. Da steht auch das Bootcamp von Alternate Attax Wink

Jan schrieb:
Alternate hat ne Filiale in Giessen/Linden. Da steht auch das Bootcamp von Alternate Attax Wink



Jop und vereinshaus war auch dort, bin selbst hannoveraner und hab lange in linden gewohnt.

Schickes bootcamp, habs mir mal angeschaut. top ding xD mansche wohnen nichtemals so wie die spielen Biggrin

b2t Biggrin

finde alternate persöhnlich bisl teuer,

Aber die Produkte von Alternate haben mehr als nur Qualtität, deswegen sind die ja auch logischerweise teuerer als bei irgendweinem anderem Shop, der vielleicht nicht so eine gute Qualität hat.
[Link: Registrierung erforderlich] Wink
Wenns dort Teuer ist, einfach bescheid sagen, habe dort 10% Karte, ist bei mir um die Ecke in Darmstadt! Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs