Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche PC fürn Kollegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich selber habe nicht so viel Ahnung an Hardware, und mein Kollege sucht für sich nen neuen Rechner und ich wollte hier die Community um Hilfe bitten.

Er sucht, weil er selber nichts zusammen bauen kann ein Rechner was er direkt fertig gebaut bestellen kann.
Er braucht es für ab und zu zocken, Fotos bearbeiten mit Photoshop und ganz normale Arbeiten am PC. Er kann wohl schwer Fotos von Photoshop abspeichern, weil sein Arbeitsspeicher voll wäre. Seine Anforderungen sind deshalb:

ab 16 GB Arbeitsspeicher
ab 500 GB Festplatte
CD Laufwerk
Budget max. 1000Euro

könnt Ihr was vorschlagen, oder eine Seite empfehlen?
Also Alternate hat eigentlich immer ganz gute Sachen. Hier mal die Auswahl für Systeme, die in etwa deinen Anforderungen entsprechen: [Link: Registrierung erforderlich]

Als direktes Beispiel vielleicht der hier: [Link: Registrierung erforderlich]
Hab das Gerät noch nie ausprobiert, aber von den Specs sieht es ganz gut aus. Kann zudem noch erweitert werden später.
Ich kann dir diese Seite empfehlen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Da bekommst du es günstig zusammengebaut. Alternate ist da eher die Apotheke.

Grüße
OS: Windows 10 Pro 64Bit neu installiert & Aktiviert.
CPU: Intel Core i7-3770 CPU 3.4GHz Turbo 4GHz
RAM: 16GB DDR3 erweiterbar
SSD: Samsung Evo 250GB Neu
HDD: 2TB SATA erweiterbar
Grafikkarte: AMD R9 290X 4GB
Gehäuse: Gamer LED Ringu neu
Netzteil: CPM 750W PLUS COMBATPOWER 82+
Mainboard: Intel DZ77SL-50K

Angeboten für 449€

OS: Windows 10 Pro 64Bit neu installiert & Aktiviert.
CPU: Intel Core i7 CPU 2.9GHz Turbo 3.6GHz
RAM: 16GB DDR3
SSD: Samsung Pro 128GB
HDD: 2TB SATA erweiterbar
Grafikkarte: AMD R9 290X 4GB
Gehäuse: Gamer LED neu
Netzteil: CPM 750W PLUS COMBATPOWER 82+
Mainboard: Asus P7H55-M LE

Angeboten für 399€


was meint ihr? Brauchbar und für den Preis wert?
Zum Spielen würde ich beide nicht Verwenden wegen der Grafikkarte AMD R9 290X 4GB da diese meiner Meinung nur für Video Schnitt und Office Arbeiten sind... und nicht zum Spielen gedacht sind.. Radeon RX 580 wäre etwas.

Sollte er aber mit dem Spielen weniger Aktiv sein und nicht gerade die neuesten Games spielen kann er diese nehmen.
Nein, das ist alte Hardware (teilweise 7 Jahre alt) für viel Geld mMn. Würde eher 200€ mehr ausgeben und aktuellere Modelle haben.
Referenz-URLs