Sponsor-Board.de

Normale Version: Was muss dein vServer können?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB Gemeinde,

vor einiger Zeit habe ich unter dem Namen "VM-Services" einen Hoster Vergleich ins Leben gerufen, bei dem ich ohne Absprache mit den Hostern (um verfälschte Ergebnisse zu vermeiden) einige benchmarks ausgeführt habe um einen Vergleich zu schaffen. Da die damalige Seite an Wordpress gebunden war, habe ich schon damals ein Design in Photoshop angefertigt um unabhängig zu sein. Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch nocht nicht selber fähig war, das Design umzusetzen, habe ich es durch den Corona-Zwangsurlaub einfach mal in Angriff genommen, um zu lernen. Mir ist eine 1:1 umsetzung gelungen und die Seite (mit neuem Namen) und einigen tests ist bereits Online. Um aber möglichst gut zu starten, hätte ich gerne noch eine kleine Info von Dir.

Aktuell teste ich folgendes: Single-Core performance, (falls mehr als ein Kern Verfügbar) Multi-Core Performance, RAM Benchmark, Festplatten I/O, MySQL Benchmark, UnixBench, GeekBench, Ensky & getsysperf.com.
Verglichen wird jeweils CPU, RAM Festplatten und MySQL Performance. Der Vergleich findet unmittelbar unter dem Ergebnis statt.

Was muss DEIN optimaler vServer können? Worauf legst du am meisten Wert? Starke Single-Core Performance? Bestes P/L? Möglichst günstig? Möglichst flexibel? Keine Vertragslaufzeit? Was soll deiner Meinung nach unbedingt getestet werden?

All das wüsste ich sehr gerne um die Hoster für Dich möglichst effizient zu testen Smile

PS: Falls du einen blanken Server bei einem Hoster hast, den du gerne zum testen zur Verfügung stellen möchtest, melde dich bitte per PN.

Liebe Grüße
NothingTV
Hallo NothingTV,

ein interessantes Projekt.
Was ich jetzt nicht aus deiner Beschreibung entnehmen konnte ist ob du die Anbindung testest. Ping des Servers, Download und Upload Geschwindigkeit.
Interessant ist auch Serverstandort, Absicherung Ddos Schutz und uptime (wobei das schwer zu testen ist in der Kürze).

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG eret12

eret12 schrieb:
Hallo NothingTV,

ein interessantes Projekt.
Was ich jetzt nicht aus deiner Beschreibung entnehmen konnte ist ob du die Anbindung testest. Ping des Servers, Download und Upload Geschwindigkeit.
Interessant ist auch Serverstandort, Absicherung Ddos Schutz und uptime (wobei das schwer zu testen ist in der Kürze).

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG eret12

Hey eret12,

erstmal vielen Dank für's Feedback! Hoffe natürlich, dass Dir der Aufbau der Seite auch gefallen wird Smile
Die Anbindung sowie die Pings werden im Ensky und getsysperf.com Script von diversen Locations getestet. Hast du spezielle Tests im Kopf? Also zu gewissen Locations/Anbietern.

Informationen zum DDoS Schutz der jeweiligen Server habe ich bisher noch nicht in der DB, was wäre für Dich da relevant? Einfach die gesamte Kapazität des Schutzes? Die Schutzarten? Die Einstellungsmöglichkeiten? Oder einfach nur ob generell Schutz vorhanden ist?

Liebe Grüße
NothingTV

Cooles Projekt.
Ich fände Tests zu unterschiedlichen Zeiten interessant.
Sind die Werte immer die gleichen? Sprich, habe ich um 21:30 Uhr die gleiche Performance wie um 13 Uhr?

Anker43.de schrieb:
Cooles Projekt.
Ich fände Tests zu unterschiedlichen Zeiten interessant.
Sind die Werte immer die gleichen? Sprich, habe ich um 21:30 Uhr die gleiche Performance wie um 13 Uhr?

Hey, danke! Smile

Sehr gute Idee! Die initialen tests finden immer gegen 12 Uhr statt, ich kann gerne die Ergebnisse am Abend anzeigen. Also gegen 21-22 Uhr.

EDIT: Was haltet Ihr von der Idee eine Art User-Rating für die Hoster hinzuzufügen? Meint ihr das wird genauso abused wie hier? Es wäre interessant zu wissen, ob Euch die Hoster gefallen oder nicht.

Referenz-URLs