Sponsor-Board.de

Normale Version: Sprach und/oder Videokonferenz Anbieter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin liebe SB'ler/innen,

auch wir sind von der aktuellen Lage nicht ausgeschlossen, daher müssen auch wir gucken wie wir weiter machen und wie wir was machen können.

Da wir aber trotzdem unsere Frühjahrfobi machen müssen und es aber aufgrund der Lage es diesmal nicht bei uns am Standort machen können und dürfen, brauchen wir daher jetzt eine Software oder Webbasiertes System dafür. Nachfolgend was wir brauchen bzw. (suchen).


Anforderungen:

- bis zu 6 Räume (wegen 6 Dozenten)
- bis zu max. 40 Teilnehmer (wahrscheinlich weniger)
- gerne Open Source (kann aber auch was kosten)
- Sprach und/oder Videofunktion
- Möglichkeit Dateien zu verschicken.


Was wir nicht brauchen:

- ein Abomodell (da wir es erst einmal nur einmalig brauchen)
– horrende Kosten für die einmalige Benutzung.

Für weitere Fragen oder Infos stehe ich euch jederzeit zur Verfügung. Dazu schreibt einfach hier, per PN oder Chat.

#StayHome #bleibtGesund

Mit freundlichen Grüßen
Manuel im i.A. des ZERUM Ueckermünde
Hey,

[Link: Registrierung erforderlich] ist ein Open Source Video und Sprachkonferenzsystem was du selber bei dir auf deinen Servern installieren und hosten kannst. Vielleicht ist es das was du suchst?

Edit: //
Ich kann dir auch gerne einen Server mit dem Konferenzsystem zur Verfügung stellen falls notwendig (kostenlos), da ich gerne auch meinen Teil dazu beitragen möchte, Leuten zu helfen, die die Hilfe brauchen =)

Tests gerne hier:
[Link: Registrierung erforderlich]
Hallo,

wenn es nur Sprach- oder Videokonferenz sein soll, weshalb nicht einfach Skype benutzen oder Skype for business.
Funktioniert einwandfrei. Man kann auch den Bildschirm oder nur einzelne Programme streamen oder Freigeben für Fernsteuerung.

LG eret12
Webex ist kostenlos
Referenz-URLs