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Normale Version: Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam
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Moin Boardler,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Linux E-Mail Server.

Zum Problem, ich habe eine Webseite und für jede Seite ein SSL / TLS Zertifikat jeweils auf die Domain ausgestellt.
Leider landen alle Mails die Versendet werden immer im Spam Ordner, ich kann mit leider nicht erklären warum.

Zur Software:

Debian 10 (Buster)
Plesk Onyx Version 17.8.11

Mailserver: Postfix
IMAP-/POP3-Server: Courier-IMAP

Mir wurde mal via. Support erklärt man müsse die Mail Verifizieren lassen. Leider finde ich dazu nicht wirklich was. Ich kenne mich auch nicht sonderlich mit den Mail Servern etc. pp. aus. Hab es schlicht und weg Jahre nicht gebraucht.

Ich hoffe man kann mir helfen.

Gruß
Hallo,

ist der SPF Record in deiner Domain gesetzt und ist dort die IP Adresse deines Webservers eingetragen?
Ist der rDNS der IP des Webservers auf den Hostnamen des Webservers gesetzt?

Das sind so die gangigsten Probleme mit Mailservern denke ich.
Gerne unterstütze ich dich bei der Einrichtung auch weitergehend, aber dann bitte telefonisch Wink Einfach per PN melden, solltest du weitere Hilfe brauchen.
Vielen Dank für die fixe Rückmeldung.
Werde morgen mal alles kontrollieren und mich dann nochmal melden.

Auch ein riesen dankeschön an das Angebot der weiteren Unterstützung! Smile

Gruß
Hallo,,

SPF, rDNS etc ist hier ein Anfang.

Leider haben hier auch immer wieder diverse Mailprovider speziellere oder eigene Regeln.

Microsoft, also Outlook.com hotmail etc. kann man sich gewisse IP`s direkt freischalten lassen, das erfordert jedoch eine Bestätigung der in der Ripe eingetragenen Mitgliedes
[Link: Registrierung erforderlich]

hier kann es trotz passenden SPF, RDNS usw. trotzdem mal passieren das Deine Mails sonst keiner empfangen kann und diese teilweise nicht mal mehr im Spam landen. Das hängt wohl auch mit deiner Reputation der bisher eingegangenen Mails zusammen.

T-Online gab es mal ein ähnliches Problem, hier wurden dann unsere Mailserver IP`s in eine Art Whitelist eingetragen. Dies geschah ganz einfach via direkten Supportkontakt.

Man kann das ganze schon lang nicht mehr so pauschal sehen, auf Grund des immer werdenden Spamproblems, ist passender SPF oder RDNS ein Tropfen auf den heißen Stein. Dem versuchen viele Anbieter mit eigenen Regeln entgegen zu wirken.
Hallo,

ersteinmal hoffe ich das man schöne Feiertage hatte.
Dein Tutorial hab ich damals schon gemacht, bzw. jemand der sich ,,Angeblich" damit auskannte.
Hättest du ggf. mal die Tage Zeit mir dabei zu helfen meine Records und vor allem die E-Mail Weiterleitung bzw. das mit Outlook etc. pp richtig einzustellen ?

Habe das bisher immer machen lassen bzw. mir hat ein bekannter geholfen, jedoch habe ich nicht das Gefühl das die Records, richtig gesetzt sind.

Gruß Smile
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