Sponsor-Board.de

Normale Version: Datenbank von anderer Webseite abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich eine Datenbank von der Webseite abrufe und lade? Am besten per PHP.
Webseite / Datenbank wäre diese. Finde keine JSON Datei im Quellcode...
[Link: Registrierung erforderlich]
Wenn die keine offizielle API oder so bereitstellen, wirds wohl auch nichts geben. Kannst dir höchstens mit Puppeteer oder so was bauen, dass dir regelmäßig die ganze Seite scraped und entsprechend in einer JSON-File bereitstellt.
Wenn eine API zur Verfügung steht, kannst du die nutzen. Falls nicht, gibt es bspw. folgende Möglichkeit: Du baust (oder besorgst) dir einen Web-Scraper, der in regelmäßigen Abständen den Seiteninhalt herunterlädt. Da du PHP angesprochen hattest, würde sich anbieten, das Ganze über die cURL Erweiterung zu bewerkstelligen. Dann musst du die Tabelle nur noch entsprechend filtern. Um die Regelmäßigkeit ins Spiel zu bringen, empfehle ich dir einen Cronjob, der das Script alle X Stunden aufruft. Du brauchst für diese Vorgehensweise nicht einmal einen Webserver, da sich solche Abläufe auch mit PHP super auf der Kommandozeile (CLI) abbilden lassen.

Wenn das o.g. in Frage kommt und du irgendwo hängen solltest, kannst du dich gerne bei mir melden!
Ich schließe an der Stelle das Thema. Wenn du von den Urhebern des Inhaltes der Webseite dazu ermächtigt wurdest, ihren Inhalt abzugreifen, hast du sicherlich Kontakt zu ihnen und kannst das auf direktem Wege klären, was du benötigst.
Im anderen Fall handelt es sich hierbei um einen rechtlich sehr fragwürdigen Bereich.
Referenz-URLs