Sponsor-Board.de

Normale Version: Welchen Dedicated Server?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Ich habe vor, meinen ersten Dedicated Server für mein Vorhaben zu mieten. Bisher hatte ich nur einige vServer.
Da ich mit Dedizierten Servern noch nie Erfahrung gemacht habe, habe ich nun einige Fragen, an die, die sich auskennen.

Ich hab mich mal selbst etwas umgeschaut und bin auf den Hoster "Hetzner" gestoßen. Wie ich herrausgefunden habe, er bietet günstige Dedicated Server an.

Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe mir zwei "Pakte" in meinem Budget angeschaut.
  • "AX41-NVMe": AMD Ryzen 5 3600 | 64GB-RAM | 2x512GB-SSD
  • "EX42-NVMe": Intel Core i7-6700| 64GB-RAM | 2x512GB-SSD
Welchen der beiden CPUs könnt ihr mir empfehlen?
An sich Unterscheiden sich die CPUs nur an der Anzahl der Kerne. Aber welche ist wirklich besser geeignet?

mfg.
Hallo,

Alleine wegen der CPU Gemerationen würde ich den Ryzen hollen der i7 6500 ist eine cpu aus der 6 Generation von Intel also denke hier wäre meine Entscheidung klar Wink
Guten Abend,

vor kurzem hatte ich vor der selben Wahl wie du gestanden und habe mich auf jeden Fall für den AX41 entschieden, der Vorteil ist nicht nur der Ryzen Prozessor, sondern bei der AX Reihe kann man den Server mit mehr Ram und Festplatten ausstatten, falls es mal eng werden sollte und bei der EX Reihe hat man diese Möglichkeit leider nicht.

Aber der Hauptgrund für die Entscheidung war definitiv der Ryzen Prozessor.
§ 4.3 - Accounts dürfen nicht über einen Root- oder virtuelle Server registriert werden!

Nächstes mal die Regeln lesen, oder ohne Server registrieren.
Referenz-URLs