22.12.2019, 22:12
Hallo,
es ist schon seit Jahren auffallend, das die meißten Kunden welche sich mit Anbindungsproblemen melden, bei Kabel , Vodafone oder Unity Media sind, gerade in den kalten Jahreszeiten.
Läst man die Kunden dann ein MTR machen, ist der Engpass sehr häufig nicht im regionalen Netz zu finden sondern an einem viel zentraleren Routingpunkt des Anbieters über welchen dann auch andere seiner Kunden stolpern.
Persönlich gebe ich hier den Fans von Telekom und Co recht, Geiz ist geil, aber wer Qualität möchte sollte nicht zu geizig sein.
es ist schon seit Jahren auffallend, das die meißten Kunden welche sich mit Anbindungsproblemen melden, bei Kabel , Vodafone oder Unity Media sind, gerade in den kalten Jahreszeiten.
Läst man die Kunden dann ein MTR machen, ist der Engpass sehr häufig nicht im regionalen Netz zu finden sondern an einem viel zentraleren Routingpunkt des Anbieters über welchen dann auch andere seiner Kunden stolpern.
Persönlich gebe ich hier den Fans von Telekom und Co recht, Geiz ist geil, aber wer Qualität möchte sollte nicht zu geizig sein.