Sponsor-Board.de

Normale Version: HyperV: internes Netzwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin gerade an der Bearbeitung der Verbindung zwischen virtuellen Computern auf Hyper V.

Mein Ziel: Schnellerer Zugriff von Daten eines virtuellen Computers auf den anderen in einer HyperV-Umgebung. Eine Verbindung per Netzwerk ist möglich, ist mir aber zu langsam. Ich gehe davon aus, dass die „direkte“ Verbindung per virtuellen Switch schneller ist(?).

Rahmenbedingungen: Server = Windows 12

Das wurde bereits angelegt:
- 2 virtuelle Computer auf Hyper V
- Virtueller Switch (internes Netzwerk) mit VLAN-ID
- Beide virtuelle Computer haben als Hardware die (interne) Netzwerkkarte integriert, auch hier wurde VLAN-ID aktiviert

Mein Problem: Auf den Computern finde ich keine Verbindungsmöglichkeit zu dem jeweiligen anderen (von einer allgemeinen Netzwerkverbindung mal abgesehen).

Muss hierzu noch zusätzlich etwas beachtet / eingestellt werden?

Danke vorab für Rückmeldungen.

Grüße vom Christian
Referenz-URLs