Sponsor-Board.de

Normale Version: Welche Soundkarte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich würde gerne meinen Sound optimieren.
Aktuell besitze ich ein Hyper X Cloud 2 und nutze es mit der beiliegenden USB Soundkarte.

Nun würde ich gerne etwas erweitern um besseren Sound zu erhalten.
Ich hatte dabei an folgendes gedacht.

MMX300 2.Gen 600 Ohm
+
Soundkarte die 600 Ohm unterstützt

Ja, ist etwas teurer, aber es hält natürlich auch Jahre lang, sollte es zumindest. xD
Ich bin kein Fan von extra Stand Mic's, daher auch ein Headset.
Auch wenn es im ganzen etwas teurer ist.

Das Headset soll mit eins der besten sein, nach vielen Testberichten.
Die 600 Ohm sollen sich ebenfalls Detailreicher anhöhren, als die 32 Ohm.
Und das Mic soll ebenfalls klasse sein.
Da stellt sich mir jetzt die Frage, welche Soundkarte.

Ich habe da nicht all zu viel Ahnung.
Soundkarten sowie Testberichte gibt es genügend, aber dementsprechend gibt es auch viel negatives zu fast jeder Soundkarte, was mich letztendlich doch immer verunsichert.
Möchte bei solchen Preisen nicht erst nur rumprobieren müssen.

Hat hier jemand Ehrfahrung mit Soundkarten und evt. sogar in Verbindung zu dem Headset und kann mir was empfehlen?
Preislich, sollte es vll zwischen 80-150€ sein?! Wenns etwas mehr ist, aber lohnt, why not.

grüße
pushmessage
Referenz-URLs