Sponsor-Board.de

Normale Version: Powerline Internet Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey liebe Community,

aktuelle betreiben wir ein powerline Netzwerk über Stromdosen. Dies funktioniert echt super. Die Adapter sind von Devolo. Nun hatte ich eine verrückte Idee. An der Devolo Hauptdose sind 2 Netzwerkanschlüsse, wo auch der Router angeschlossen ist. Nun habe ich einen zweiten Router dran gesteckt weil ich mir dachte, sollte doch dem Stromnetz oder Devolo egal sein wieviel da rein kommt.

Allerdings funktionierte dies selbstverständlich nicht. War die Idee falsches Denken oder wäre dies möglich 2 Router ins Netzwerk bzw in das Stromnetzt zu schieben und am anderen Ende nur eins raus zu bekommen?
Hallo,

wenn du zwei Internetanschlüsse in einem Netzwerk nutzen willst, dann wäre folgendes nicht schlecht.

Hat Dual WAN wo die Router angeschlossen werden und die Dual WAN Ports kann man als Load-Balancing oder Smart Link Sicherung laufen lassen.
Bei Load-Balancing wie der Name schon sagt wird die Last auf beide WAN Ports sprich Internetleitungen aufgeteilt und bei der Smart Link Sicherung schaltet der RV 325 automatisch auf die andere Leitung um wenn die primäre Leitung tot ist.

[Link: Registrierung erforderlich]
Ich denke das es an der Stromleitung liegt. Diese sind nicht für so etwas ausgelegt

Grüße
Danke für den Tipp. An einen Load Balancing Wan Router hatte ich auch schon gedacht. Habe mir diesen auch mal bestellt und sage dann Bescheid. Man kann natürlich das Internet bei Downloads etc nicht bündeln. Aber bei Webseiten läuft das ganze ja über verschiedene Server. Mit dem automatischen Wechsel falls eines ausfällt, wäre dies sicher interessant.


Terminator schrieb:
Hallo,

wenn du zwei Internetanschlüsse in einem Netzwerk nutzen willst, dann wäre folgendes nicht schlecht.

Hat Dual WAN wo die Router angeschlossen werden und die Dual WAN Ports kann man als Load-Balancing oder Smart Link Sicherung laufen lassen.
Bei Load-Balancing wie der Name schon sagt wird die Last auf beide WAN Ports sprich Internetleitungen aufgeteilt und bei der Smart Link Sicherung schaltet der RV 325 automatisch auf die andere Leitung um wenn die primäre Leitung tot ist.

[Link: Registrierung erforderlich]

Referenz-URLs