Sponsor-Board.de

Normale Version: Impressum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Braucht ein kleiner Blog, ein Impressum?

Das große Webseiten, wie z.b. Firmen oder sonstiges eins brauchen ist klar, aber auch ein kleiner Blog von einem Schüler?

Mfg
Soweit ich weiß besagt das Telemediengesetz das jede Deutsche Internetpräsenz ein Impressum beinhalten muss.
Google einfach mal ein bisschen.
Ja laut TMG §5 benötigt jede homepage ein impressum.
Jede Homepage benötigt ein Impressum, sofern die Internetpräsenz öffentlich zugänglich ist und nicht durch ein Passwortschutz nur einer geringen Gruppe (z.B. Familie) zugänglich gemacht wird.
Hört sich jetzt vllt dumm an... Aber was muss eigentlich in so ein Impressum? Ich will ein Forum eröffnen und muss ich dort dann meine Adresse angeben?
ja adresse name nachname am besten noch nen disclaimer,
hier kann man sich nen kostenloses impressum machen

[Link: Registrierung erforderlich]

kostenloser impressum generator

edit: absoluter pfad

[Link: Registrierung erforderlich]
Private seite meines wissens nein gewerbliche und wenn du was sponsorst und so ja

[Link: Registrierung erforderlich]
Google mal da gibt es sogar schon Generatoren die das für dich machen.

Zitat:
Das neue Telemediengesetz (TMG) sieht eine ähnliche Regelung wie das TDG vor: Die allgemeinen Informationspflichten wie z. B. die Impressumspflicht gelten nach § 5 nur "für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien". Der Gesetzesentwurf vom 19. April 2005 enthielt noch eine allgemeine Impressumspflicht auch für nichtkommerzielle Angebote. Die aktuelle Formulierung bedeutet aber nicht, dass nichtkommerzielle Betreiber von der Kennzeichnungspflicht ausgenommen wären, nur weil ihre Online-Angebote kostenlos sind.[1]


so viel dazu

ich finds eigtl. sinnlos, dass man unbedingt ein impressum angeben muss.
1. Wird man ja gezwungen seine Persönlichkeit preis zu geben
2. Kriegen die öffentlichen Behörden auch ohne Impressum raus, wer der Betreiber ist. Schließlich werden bei allen Ecken und kanten IPs gespeichert, per Whois über die Domain kriegt man Betreiber raus usw.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs