Sponsor-Board.de

Normale Version: CS:GO Gameserver Kerne dauerhaft zuweisen - Windows
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage:

Ich besitze einen Windows Dedicated Server (I7-4770 & 32GB RAM)
Auf diesem läuft momentan ein CSGO Gameserver (128Tick, 12 Slots)

Wenn ich den CSGO Server normal starte, benutzt dieser alle Kerne (Taskmanager -> Details -> Zugehörigkeit festlegen)

Jedoch laggt dieser dann für die Spieler auf dem Server (sv und var bei net_graph 1 auf rot)
Wenn ich bei Dienste die Zugehörigkeit nur auf einen CPU Kern beschränke läuft dieser einwandfrei ohne laggs und sv&var sind im normalbereich.

Aber wenn ich den Server restarte sind diese Einstellungen wieder weg und ich muss sie jedes mal festlegen. Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft einzustellen?

Ich habe schon das Programm easytoolz ausprobiert und zugewiesen, jedoch funktioniert dies nicht.

Bitte um Hilfe

MfG
Hallo seirex1234,
Probiere doch mal das Tool aus: Taskset
Damit kannst du es auf einem oder mehrere kerne verteilen :-)

StudioApps schrieb:
Hallo seirex1234,
Probiere doch mal das Tool aus: Taskset
Damit kannst du es auf einem oder mehrere kerne verteilen :-)


Hallo, danke für deine Antwort.

Von dem Tool habe ich auch schon gelesen aber ich finde keinen Download für Windows. Oder ist das nur für Linux? Wenn es das auch auf Windows gibt, könnten sie mir einmal einen Link dazu schicken?

MfG

seirex1234 schrieb:

StudioApps schrieb:
Hallo seirex1234,
Probiere doch mal das Tool aus: Taskset
Damit kannst du es auf einem oder mehrere kerne verteilen :-)


Hallo, danke für deine Antwort.

Von dem Tool habe ich auch schon gelesen aber ich finde keinen Download für Windows. Oder ist das nur für Linux? Wenn es das auch auf Windows gibt, könnten sie mir einmal einen Link dazu schicken?

MfG


Na Super es war wirklich nur für Linux, es tut mir wahnsinnig leid.
Könntest du die kerne nicht manuell über den taskmanager einstellen?
Wie bei einem normalen Windows pc ?

Ansonsten tut es mir leid für keine falsche Information.

StudioApps schrieb:
Na Super es war wirklich nur für Linux, es tut mir wahnsinnig leid.
Könntest du die kerne nicht manuell über den taskmanager einstellen?
Wie bei einem normalen Windows pc ?

Ansonsten tut es mir leid für keine falsche Information.


Kein Problem troztdem danke.

Ich kann über den Taskmanager die Zugehörigkeit der CPU Kerne einstellen. Das funktioniert alles und der Server hört auf zu laggen. Jedoch wenn der Gameserver neugestartet wird, sind die Einstellungen wieder weg und er laggt wieder. Das bedeutet, dass es manuell nach jedem Restart wieder eingestellt werden muss. Und das möchte ich gerne dauerhaft einstellen oder automatisch einstellen lassen.

Denke das Problem liegt daran, dass wenn alle Kerne benutzt werden der Takt zu gering ist. Wenn ich nur einen Kern benutze ist der Takt höher und es geht. Würde es funktionieren wenn ich generell den Basistakt erhöhe? Oder gib es noch eine andere Möglichkeit

Hallo Seirex1234,

wäre vielleicht das etwas für dein Problem?
[Link: Registrierung erforderlich]

StudioApps schrieb:
Hallo Seirex1234,

wäre vielleicht das etwas für dein Problem?
[Link: Registrierung erforderlich]


Jo vielen Dank, das habe ich schon ausprobiert. Das Problem ist, dass das Programm prio bei Windows Server 2016 nicht richtig funktioniert und die Lösung mit der CMD und den angehängten Parametern funktioniert bei Gameservern nicht richtig, weil eine Gameserver exe immer mit weiteren Startparametern ausgeführt wird wie Slots, Map, IP, ... und sich die Befehle dahinter gegenseitig behindern.

Aber trotzdem nochmal vielen dank Smile

Zitat:
Jo vielen Dank, das habe ich schon ausprobiert. Das Problem ist, dass das Programm prio bei Windows Server 2016 nicht richtig funktioniert und die Lösung mit der CMD und den angehängten Parametern funktioniert bei Gameservern nicht richtig, weil eine Gameserver exe immer mit weiteren Startparametern ausgeführt wird wie Slots, Map, IP, ... und sich die Befehle dahinter gegenseitig behindern.


Also wir testen in der Regel bevor wir unsere Startscripte schreiben erst einmal mit Batchdateien aus, die Problematik welche Du schilderst kenne ich so nicht.

Es funktionieren einwandfrei Parameter nach dem Befehlsaufruf und auch die Prio lässt sich Problemlos regeln

EInfach mit der Reihenfolge arbeiten
Start /Prio /etc. binary.exe <---Gameserverparameter--->


Anbei das Beispiel für einen Outlaws Server:

Code:
start /REALTIME OutlawsServer-Win64-Shipping.exe Outlaws "/Game/Maps/MainMap/MainMap" port=%var2% -multihome=%var1% -queryport=%var11% -PlayerCount=%var3% -Type=%Type% -ServerPassword="%ServerPassword%" -servername="%servername%"  -servergamelog -nosteamclient -game -server -log


Realtime ist die Prio, nachträglich nach dem Start kannst Du dann mit dem Befehl process -a Prozessname die Kerne zuweisen.

Beispiel für 2 Kernsysteme
process -a srcds.exe 01 läuft glaube ich auf den kern 1
process -a srcds.exe 10 läuft glaube ich auf den kern 2

Auch die Prio kannst Du mit process nachträglich ändern

Wie gamerzhost geschrieben hat ich kenne bei meinem diese problematik auch nicht und höre davon auch zum ersten mal. Ich betreibe zwar einen linux root aber die server nehmen egal ob windows oder linux die selbe leistung. Kleingt echt merkwürdig dein fehler. Ich kann ggf mal über n kollegen gucken ob sich das problem irgendwie reproduzieren lässt. WEnn ich dann n weg finde kann ich mich ja bei dir melden seirex.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal direkt umsetzen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs