Sponsor-Board.de

Normale Version: Alternative zu Woltlab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,heute war ich auf der Suche nach einem Kostenlosen Forum das so wie Woltlab aufgebaut ist.Aber leider bin ich nicht fündig gefunden.Kennt jemand eine?
Eine kostenlose Alternative wirst du nicht finden. Die einzige Forensoftware, welche kostenlos und relativ vernünftig ist, ist MyBB.

Jerr0w schrieb:
Eine kostenlose Alternative wirst du nicht finden. Die einzige Forensoftware, welche kostenlos und relativ vernünftig ist, ist MyBB.


Danke,dann werde ich wohl MyBB verwenden.

Alternativ kann ich noch phpBB nennen.
Allerdings sind MyBB sowie phpBB von den Design her optisch "Altbacken".


Ich sollte doch mal anfangen, eine Forensoftware in Elixir + Phoenix Framework zu schreiben.
pushmessage
Kommt immer darauf an, was Du mit dem Forum machen willst, bzw. was es "können" soll.
Von den freien kenne eigentlich nur 3 "gute": phpBB, MyBB und SMF.

"Professionelle" Foren kosten nunmal.
Hier wären neben WBB noch IPB und Xenforo (vllt. eines der derzeit besten) zu nennen.

/* edit
@Knate: Das Standard-Design ja, aber es gibt auch für MyBB gute Styles.
*/
Mal was ausgefallenes und aktuelles aber glaub noch im Betastadium

[Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs