Sponsor-Board.de

Normale Version: Servertechniker gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Du bist schon länger auf der Suche nach einem spannenden Projekt oder wolltest schon immer Teil eines erfolgreichen eSport Clans werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier kannst du deine Ideen verwirklichen.


Hier eine kurze Information über uns!


mein Name ist Fabio Klemenjak. Ich komme aus dem schönen Österreich, im näheren aus Kärnten, und bin Gründer sowie Manager des Vereines AEon-eSports. Derzeit arbeite ich als Chemielabortechniker bei der Firma Microporous im Managementbereich. Ich liebe es zu spielen und bin schon seit meiner Kindheit am PC bzw. der XBOX unterwegs. Mit ca. 12 Jahren, genau genommen am 01.05.2009, beschloss ich einen eigenen Clan für Österreich und Deutschland zugründen und zuführen. Dieser Plan trug sehr schnell erste Früchte und es entstand der Clan AEon. Dieser Clan war am Anfang ein „Multigamingclan“ mit einer sehr umfangreichen Auswahl an Spielen. Wir hatten eine Website, Root-Server, V-Server und sogar mehrere Sponsoren. In den folgenden Jahren wurden wir immer größer und konnten auch erste Erfolge im Bereich ESL/eSports erreichen. Unsere ersten Siege errungen wir mit Call of Duty MW2 und MW3. Zum Beispiel spielten die Teams Telos, Dejavu, BOOYAH, DOC etc. gegen uns und verloren. Mit Beginn des Jahres 2016 beschloss ich den Spielbetrieb einzustellen.

Nun ist es endlich wieder soweit!

Am 02.01.2018, mit Absprache meines neuen Teams, beschlossen wir das Projekt wieder mit Freude und vollem Elan neu zu starten. Dieses Projekt wird für die Österreichischen Teams von vorne aufgebaut. Nun da seit Ende 2017 die ESL auch nach Österreich durchgedrungen ist werden wir, im heimischen Bereich Fuß fassen. Zurzeit haben wir ein bekanntes und starkes League of Legends wie auch Rocket League Team welches bereits Erfolge errungen hat. Des weiteren wollen wir auch in Rainbowsix Siege, FIFA, PUBG etc. ein erfolgreiches Team zusammenstellen. Mit dem 21.08.2018 würde aus unserem Clan endlich ein Offizieller eingetragener Verein welcher seinen Sitz in Österreich hat.


Nun, welche Fähigkeiten solltest du mitbringen


• Sehr gute Kenntnisse mit Debian 9 Linux Server

• Wartung, Benutzerverwaltung, Einrichtung von
Softwaren und Kontrolle des Systems insbesondere
der Sicherheit

• Gameserver aller Art erstellen und verwalten z.B.: CS:GO

• Erfahrung mit Webspace wie auch Voiceserver


Wir bieten:

• Eine sehr interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
in einer zukunftsreichen Sparte

• Ein spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum

• Ein sehr gutes Klima in einem dynamischen Umfeld


Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich jetzt!



AEon-eSports
St.Oswald 60
9182 Maria Elend
Österreich

Fabio Klemenjak
CEO/Founder
[Link: Registrierung erforderlich]
[email protected]
Also wenn ihr ein bisschen Geld springen lassen würdet, wäre ich bereit für euch den SysAdmin zu spielen.

Jerr0w schrieb:
Also wenn ihr ein bisschen Geld springen lassen würdet, wäre ich bereit für euch den SysAdmin zu spielen.


Jerr0w, danke für deine schnelle Antwort. Wie ich zu Anfang erwähnte, bin ich auf der Suche nach Personen welche gerne und mit Leidenschaft bei solch einem Projekt dabei wären. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind steht der Erfolg mit den Teams im Vordergrund. Also muss ich dich leider enttäuschen und dein Angebot ablehnen. Trotzdem vielen lieben Dank.
LG Fabio

Kann mich Jerr0w nur anschließen.

Wenn Ihr jmd Professionelles haben wollt, dann sollte das mit entsprechender GGL vergütet werden - muss ja nicht immer Geld sein.

Ihr wollts ja auch keinen Hobbytechniker, der da was zusammen bastelt sonder ganz offensichtlich jemand mit Ahnung.

So ein System ist zwar schnell aufgesetzt aber pflegen, patchen und Fehler beseitigen ist lästig.
Am einfachsten wäre es in den eigenen Reihen mal nachzufragen, wer ggf. bereit ist sich zusätzliches Wissen anzueignen.

Wie gesagt, für das aufsetzten des Systems wirst du bestimmt jemanden finden, aber ein Techniker, der pemanent auf Abruf sein soll und ggf. noch die Systeme aktualisieren soll ... das sind nicht die Lieblingsaufgaben =)

Vielleicht noch 1., 2 Anmerkungen :

"• Sehr gute Kenntnisse mit Debian 9 Linux Server"

Wer hat die IT bis jetzt gemacht (ich nehme an Du ?)
Was ist vorhanden (insbesondere an Hardware)
Was wird benötigt (Webspace, Gameserver, Voiceserver?)

Alleine die Administration eines Webspace kann unmengen an Zeit fressen, Gameserver und Voiceserver sind da eher nur "nervig" - Mods aktualisieren, schauen warums ned passt usw.

Falls du niemanden findest kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden, ich helfe gerne und schau mir den aktuellen Stand auch an.
Bspw. würde ich ziemlich bald eine permanente 301 Weiterleitung von http -> https auf der HP durchsetzten - ist einfach schöner und wirkt professioneller, von der Datensicherheit mal ganz abgesehen.

Aber ich sags gleich : Gameserver mit 10.000 Mods debuggen werd ich nicht auch nicht bei jedem Update aufspringen, dafür hab ich zu viel um die Ohren.
Referenz-URLs