Sponsor-Board.de

Normale Version: Erfahrung mit Hetzner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit der Hetzner Serverbörse gemacht? Wie ist das den ist der Preis immer gleich oder ändert der sich mal und wie ist das mit dem OS? Muss ich das selbst draufschieben oder muss man die auswählen.
Die Rootserver bei der Hetzner Serverbörse können alle via Robot installiert werden, Einschränkungen sind am Support hin zu nehmen, diese haben nur Wochentags Support, die regulären Modelle 24/7.

gamerzhost schrieb:
Die Rootserver bei der Hetzner Serverbörse können alle via Robot installiert werden, Einschränkungen sind am Support hin zu nehmen, diese haben nur Wochentags Support, die regulären Modelle 24/7.


Also ist es möglich zb Proxmox zu nehmen um zu virtuallisieren. Wie siehts den mit den IP adressen aus? Kann man da welche dazukaufen?

moin, kuemmer mich auch um paar hetzner server aus der boerse, bin da auch soweit zufrieden, man sollte nur nach dem kauf einmal die festplatte checken und bei fehlern sich melden, ggf kannst die kiste innerhalb von 14d zurueck geben, hab ich bia jetzt nur einmal gemacht weil die kiste am anfang platten probleme hatte und nach centos installation nicht booten wollte.

wenn eine ip holst ipv4 kostet diese 1e im monat, ich selbst nutz fuer vms, libvirt auf kvm basis.

ansonsten kannst auch mal km wiki gucken [Link: Registrierung erforderlich]
hey,

Du hast den gleichen Funktions Umfang wie auch bei neuen Root´s (Produkten) (außer evtl sowas wie Kostenloser Storage etc pp ).

Die Preise ändern sich NICHT einmal Gekauft bzw gezahlt ändert der preis sich nicht so schnell wieder (dazu siehe AGB´s). Der Preis der Server in der Börse Sinkt jedoch, sprich je länger in der Börse desto billiger (natürlich steigt die Gefahr das ihn jemand vor dir mietet).

Wichtig bei den Servern ist unter ALLEN Umständen Sollte das Betriebsystem Neuinstalliert werden! der Server wird Meist 1 zu 1 So ausgeliefert wie er auch ausgehändigt wurde. Heißt also Kunde A kündigt Server A Neuer Kunde B Kauft Server A über die Börse das einzige was Hetzner macht ist die Steuerung von Kunde A auf B zu Übertragen ( Selten habe ich "blank" Server bekommen, Aber das wohl nur weil die Festplatten gewechselt wurden). Das kann sich aber auch inzwischen Wieder geändert haben, kaufe eigentlich nur noch der "EX" und "PX Line" daher ist mein wissen was die "SB Line" angeht möglicherweise Veraltet.


Zu Betriebssystemen kann ich nur sagen, es ist möglich die Hetzner Templates zunutzen oder sich selbst via KVM Konsole sein Eigenes zu Installieren. (Funktioniert Einwandfrei)


Auch Wichtig ist IPv4 Adressen werden Mittels RIPE verfahren Vergeben, Sprich man kommt möglicherweise mit einem Simplen Satz wie: "Für Virtualisierung" nicht mehr weit.

Aber wie mein Vorgänger schon sagte die Hetzner WIKI ist Ziemlich ausführlich ^^.

[Link: Registrierung erforderlich]

Von Virtualisierungen bis hin zum Örtlichen Umbau ist da alles drin ^^.
Warum rufst nicht einfach mal an und stellst deine Fragen bei Hetzner? Die werden dir sicherlich beantworten können ob du proxmox nutzen kannst, was es mit den IP`s auf sich hat etc.
Ich hab selbst einen Server von Hetzner und nutze Proxmox und das schon seit Jahren.

gamerzhost schrieb:
....Einschränkungen sind am Support hin zu nehmen, diese haben nur Wochentags Support, die regulären Modelle 24/7.


Supportzeiten sind auch bei SB-Server genau gleich erreichbar wie andere Server (Ex,Ax,usw) man wird lediglich bei Monatsmieten unter ca. 46€ mit einer niedrigeren Priorität behandelt auch der Telefon Support ist erst ab ca. 46€ verfügbar. Allerdings muss sich sagen,(als ich selbst noch damals SB-Server nutzte) musste ich meist nie länger als 10-20min auf eine Antwort warten.

Die Preise sind wie gesagt bis auf die Setupgebühr unschlagbar. Nirgendswo sonst bekommt man einen Ryzen 1700X mit 64 DDR4 RAM und 2x 500 GB SSDs drin, 1 GBit und 30 TB Traffic für unschlagbare 70 Euro im Monat. Das einzigste manko ist der Ddos der ist leider unterirdisch.

Bei den üblichen Kleinunternhemen geht es erst ab 80 Euro los und kann sogar bis zu 100 Euro hochgehen für weniger Optionen meistens.

Sicher Kleinunternhmen müssen so kalkulieren damit es sich für sie rechnet. Aber es ist wie beim Supermarkt irgendwann wurden alle Tante Emma läden durch den Preiskampf verdrängt. Und wie heisst es doch so schön "wer nicht vergleicht ist blöd".
Hallo, danke an alle Antworten.
Habe noch ein paar Fragen zu Proxmox:

Wenn ich nur die eine IP habe die beim Server dabei ist, kann ich dann trotzdem mit VNC arbeiten?

Wenn ich VM's erstelle, dann kann ich interne Ip's vergeben (zb 192.168.0.1) damit sich die VM's untereinander Verbinden können?
Hallo,

VNC sollte kein Problem sein, das mit den IP`s solltest Du deinen Provider fragen ob die Settings des Lans oder des Vlans interne IP`s zulassen und wenn in welcher Weise. Normaler Weise spricht nix dagegen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs