Sponsor-Board.de

Normale Version: Würde sich ein kollaboratives Innovations/Wissensmuster- und findungssystem lohen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Plattform dient in erster Linie dazu, Foschungsschwerpunkte und Ideen zu finden. Die Ausarbeitung dieser ist noch mal ne ganz andere Aufgabe und natürlich bildet das Strategische Mangement eine wichtige Rolle bei der Ausarbeitung dabei. Wer Ideen verbreitet muss sich aber eh bewusst sein, dass diese wenig rechtlichen Schutz unterliegen (im Vergleich zu ausgearbeiten Patenten usw.)

Private Forschung bzw. Citizen Science hat es immer schwer. Aber als das sollte man es auch nicht in erste Linie sehen. Eher als gemeinschaftliches Wiki mit spielerischen Ansatz. Für komplexe mathematische-naturwissenschaftliche Probleme wird man ohne intensive Forschung nicht vorankommen. Aber das ist auch nochmal was anderes, als zum Beispiel zwei Spielekonzepte miteinander zu kombinieren um eine Spieleidee zu entwickeln oder Technologien mit Gegenständen zu kombinieren und Dinge in ihre Ursprünge zu erlegen. Heimwerker-Idee müssen ja auch nicht schlecht sein. Muss ja nicht immer die Weltinnovation sein, oft reicht ja schon der Lifehack/Optimierungstrick für das eigene Heim.
Das geht nicht in die Privaten Nachrichten Abteilung, möchte Letzt endlich mehrere Infos davon habe und mich überzeugen lassen das es Funktionieren kann...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs