Sponsor-Board.de

Normale Version: Probleme mit Noez.de vServer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

rZr schrieb:

italian-power schrieb:
Also ich hab da jetzt seit fast zwei Jahren einen VPS, einmal gab es Probleme - Support hat fix geantwortet (innerhalb von Stunden, nicht Tage oder Wochen), das Problem war dann gelöst.

Kann es sein, dass du deine Inodes einfach mit vielen kleinen Dateien vollballerst ? Machmal ein "df -i", dafür kann dann Noez nix.

Gerade bei OVZ oder LXC ist doch oversubscribing Tagesordnung, ich kenne keinen Hoster der das nicht so handhabt.

Und wer für 3.00 EUR monatlich einen Superperformanten High-End VPS erwartet, tja bei dem läuft auch irgendwas schief.


root@:~# df -ih
Filesystem Inodes IUsed IFree IUse% Mounted on
/dev/simfs 100M 101K 100M 1% /

frage mich was ich da zuballern soll Redface


Manchmal läuft halt irgendein Programm Amok und schreibt viele kleine Dateien, bspw. tmpdateien usw. dann sind die Inodes voll, scheint hier nicht der Fall zu sein, also ab zum Support.
Hier im Forum können wir da leider herzlich wenig machen =(

Support ist seit Samstag nicht erreichbar via. Mail/Formular/Telefon/Facebook/Twitter . Sieht ganz so aus, als ob der Laden in kürze dicht macht.
Nun dann dann solltest Nägel mit Köpfen machen, Daten sichern und nach einer Alternative suchen. Ich habe den Kollegen in Skype, habe ihm mal einen Link zu dem Beitrag geschickt.
Daten sichern ist das eine. Die Datenbanken sichern das andere, ohne verfügbaren Speicher.

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/simfs 81G 4.6G 0 100% /

Kann kein mysql starten nix :/

rZr schrieb:
(...) Sieht ganz so aus, als ob der Laden in kürze dicht macht.


Das denke ich bei denen auch inzwischen immer.

unter /var/lib/mysql kannst Du die Datenbank eventl auch ziehen ohne ein Dump erstellen zu müssen, solltest halt vorher mysql stoppen. Man kann allerdings nicht dafür garantieren, das die Datenbank durch den fehlenden Speicherplatz nicht schon vorher einen Schaden genommen hat.
@gamerzhost ja das wäre die allerletzte Möglichkeit. Ich denke auch nicht, dass in Skype wer online ist. Seit 4 Tagen gibt es nun keine Antwort mehr.
*edit* noch keine Antwort vom Support. Kann mir eventuell einer eine gute Anleitung geben für den Transfer der Datenbank via "/var/lib/mysql" ?
Servus,

entschuldigt bitte die verspätete Antwort an der Stelle, da ich auf SB.de ziemlich inaktiv bin. Ich habe den Link zum Beitrag selber nur zugesendet bekommen.

Es ist Schade, wenn Du negative Erfahrungen (bzw. ihr) mit mir bzw. noez.de gemacht habt. Ich möchte mich an der Stelle nicht raus reden, allerdings Betreibe ich das Hosting seit 2012 und habe in dieser Zeit schon viele kommen & gehen gesehen. Ich zweifel nicht an, dass bei uns hier und da tatsächlich mal etwas schief läuft, allerdings bin ich auch immer bemüht, entsprechende Probleme schnell wieder in den Griff zu bekommen.

An alle die, die hier in Thread die tollen Überbuchungsstrategien ausgerechnet haben: Die Aktionen gibt's quasi seit dem es noez.de gibt, wenn das Tatsächlich ein derartiger "Betrug" wäre, frage ich mich, wie es noez.de immer noch geben kann, wenn niemand seine Leistung erhält.

Wie auch immer, das soll keine großartige Rechtfertigung werden, sondern ich wollte euch nur mal meine Sicht der Lage schildern.

Ich bin mir sicher, wir finden für alle Beteiligten eine ansprechende Lösung. Meldet euch einfach an meine Mail ([email protected]) und wenn ihr mögt schreibt am besten eine Telefonnummer dazu, dann können wir auch über das Problem quatschen, ansonsten kriegen wir es aber auch sicherlich per E-Mail gelöst.

Und falls Du dich dennoch entscheiden solltest, noez.de als Kunden zu verlassen, sind wir sicherlich die letzten, die Dir an dieser Stelle Steine in den Weg legen werden.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs