Sponsor-Board.de

Normale Version: Routing Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (Verständnis) Problem. Wir haben bei uns einen Telekom Router & eine FritzBox stehen. Die FritzBox fungiert als Repeater, sie fängt das WLAN Signal ab und verteilt es über die eingebauten LAN Dosen weiter.

IP Netz Telekom Router: 192.168.2.x
IP Netz FritzBox Repeater: 192.168.188.x

Ich selbst sitze hinter der FritzBox und erreiche sowohl die Geräte im FritzBox-, als auch im Telekom Netz.

Meine Frau ist im Netz des Telekom Routers, erreicht jedoch keine Geräte im FritzBox Netz.

Meine Frage: Woran liegt das und wie bekomme ich es hin, das Sie die Geräte im FritzBox Netz auch erreicht?


Gruß
Mario
Hallo,
Das Problem liegt daran, das der TCom Router nichts von Deinem Fritzbox Netzwerk weiss und die Anfrage Deiner frau auf die Ip 192.168.188.x nicht an die Fritzbox schickt, sondern weiter zu Tcom, welche dann das Paket wegwirft, da es ein Internen Adress Block ist.

Du musst auf dem Tcom Router eine statische Route eintragen, welche in Etwa wie folgt aussieht:

Netz: 192.168.188.0/24 (nehme an es ist ein /24 (255.255.255.0 Subnet))
Ziel: 192.168.2.X (X ist zu ersetzen durch die Ip Adresse der Fritzbox, welche diese hat im TCOM Netzwerk
Prio: 10

LG Alex
Okay und genau das geht meines Wissens nicht mit den TCom Hybrid Routern, danke dennoch alex Smile
Muss die FritzBox einen eigenen IP-Bereich besitzen?
Du kannst die FritzBox auch als reinen "IP-Client" an den Telekom Router hängen, dann haben alle Geräte den gleichen IP-Bereich.
Das Problem ist, das die FB via WLAN angebunden ist :/
Ich hab das Problem jetzt mit PowerLAN "behoben".
Referenz-URLs