Sponsor-Board.de

Normale Version: Hilfe WD Cloud
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe vom Telekom Speedport W 724V auf eine FritzBox 7490 gewechselt und habe eine WD My Cloud Mirror 4TB.
Mein Problem ist, ich komme nicht mehr auf die Administrationsoberfläche aber in der Verwaltung von der 7490 wird mir die Cloud angezeigt.

Für schnelle Antworten wäre ich euch dankbar...
Ist es die gleiche IP, die du vorher auch beim Speedport hattest für die WD-Cloud? Evtl. sonst mal in der Firewall deines PCs gucken oder bei der WD-Cloud in der Config, welche IP-Adresse tatsächlich zugewiesen wurde.
Wie webcraft schon gesagt hat, schau mal ob du die IP Adresse anpingen kannst.
Also die alte von deiner WD-Cloud.

Wenn nicht, scann das Netzwerk einfach nach IPs ab, die richtige wird hoffentlich dabei sein :b
Vllt liefert WD auch ein eigenes Programm zum Abscannen, weiß ich nicht.

Grüße
Die Frage ist nur, ob die WD Cloud auf DHCP oder Static IP gestellt ist.. wenn du sie auf Static hast, kann sie sich keine IP vom neuen Router holen. Wie die anderen bereits sagten, probiere mal die alte IP. Stell in deinen LAN/W-LAN Einstellungen vorher auf den alten IP-Bereich um und versuche dann die alte IP zu pingen.

SvenLie

Am besten die WDCloud einmal direkt an den PC mit dem Ethernet-Kabel anschließen und dann wir Jerr0w gesagt hat den Adressbereich auf die der alten WDCloud-IP umstellen
In der Fritzbox oberfläche müssten die Geräte mit ip angezeigt werden die im Netz hängen. schau ma dort nach ob du ne ip von der Cloud findest
Was Ich dir empfehlen kann ist das du dir das Tool der WD Cloud herunterlädst denn die findet das Gerät im netzwerk automatisch und du musst sie nicht mehr suchen Smile
Bin mir aber nicht mehr sicher wie es heißt das ich von WD auf Synology umgesteigen bin.

Grüße

Martin
Danke Leute,
die IP bei der WD war auf Statisch gestellt...

//CLOSED
Referenz-URLs