Sponsor-Board.de

Normale Version: Easy WI Server stürtzt als ab [Garry's Mod]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich komme derzeit einfach nicht weiter.
Der Server stürtzt andauernd ab...
Es ist ein Garry's Mod Server & läuft auf Easy-WI (gesponsorter Server -> nur Webinterface Zugriff!)
So ich habe gegoogelt & ich denke auch, dass man anhand der Konsolenlogs auch etwas aussagen kann, jedoch versteh ich das nicht, eigentlich sollte es gehen...

Konsolenlog:

Code:
Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Couldn't load shader dll: game_shader_generic_garrysmod_srv.soConVarRef mat_dxlevel doesn't point to an existing ConVar
Game_srv.so loaded for "Garry's Mod"
Setting breakpad minidump AppID = 4000
Initializing Steam libraries for Workshop..
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
WS: No +host_workshop_collection or it is invalid!
Can't changelevel, not running server
Couldn't change active gamemode - 'darkrp' not found
Unknown command "cl_cmdrate"
Unknown command "cl_updaterate"
Unknown command "rate"
Changing gamemode to Trouble in Terrorist Town (terrortown)
WARNING: Port 27015 was unavailable - bound to port 27016 instead
WARNING: Port 27016 was unavailable - bound to port 27018 instead
Network: IP XXX.XXX.XX.XX, mode MP, dedicated Yes, ports 27016 SV / 27017 CL
Error loading cfg/trusted_keys_base.txt
Error loading cfg/pure_server_minimal.txt
PREP OK
Included TTT language file: chef.lua
Included TTT language file: english.lua
Included TTT language file: german.lua
Included TTT language file: portuguese.lua
Included TTT language file: russian.lua
Included TTT language file: spanish.lua
Included TTT language file: swedish.lua
Included TTT language file: tradchinese.lua
Trouble In Terrorist Town gamemode initializing...
This is TTT version 2017-04-20
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file server.cfg
Using map cycle file cfg/mapcycle.txt.
Nav File is wrong or something (4)
Initializing Steam libraries for secure Internet server
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
No account token specified; logging into anonymous game server account. (Use sv_setsteamaccount to login to a persistent account.)
Unknown command "sbox_plpldamage"
Connection to Steam servers successful.
Public IP is XXX.XXX.XX.XX.
Assigned anonymous gameserver Steam ID [A-1:11StelligerCode(4StelligerCode)].
VAC secure mode is activated.


"Connection to Steam servers successful.
Public IP is XXX.XXX.XX.XX."
Der Server sollte doch theoretisch online sein?
Aber der Server stürtzt entweder ab, also es wird als angezeigt abgestürtzt und der Server ist als rot.
Laut google ca. 15min warten, bis es sich mit den Steamservern oder so verbindet mitlerweile jetzt schon paar Stunden online, immernoch nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG

Hey,

Also Ansich ist dein Sponsor / Anbieter die erste Anlaufstelle.
, Sollte der dir nicht helfen können hast du denn falschen gewählt.

Nun ich sehe dort mehrere "kleine" Fehler angefangen bei dem falschen Ports xD
Muss man nicht einen Steam Server token Eingeben wenn mansich mit Valve (besonders mit dem Workshop) verbinden will?.

"No account token specified; logging into anonymous game server account. (Use sv_setsteamaccount to login to a persistent account.)"

LG

PS: wie schafft man es in easywi Ports doppelt zubelegen xD
1. wie Vorposter bereits sagte: "No account token specified; logging into anonymous game server account. (Use sv_setsteamaccount to login to a persistent account.)"

2. "[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed." Er will den SteamAPI Key, den musst du in deine Server-CFG reinpacken, damit er Workshop-Maps laden kann.

Link für SteamAPI Key: [Link: Registrierung erforderlich]
Link für Account Token: [Link: Registrierung erforderlich]
Aber kurz zu deinem generellen umstand ...

Normalerweise (wenn man's (easy)wi richtig eingestellt hat müssten alle Eingabe Felder unter "Einstellungen" zu finden sein. (web-Api / Servertoken etc pp)

Sollte dies nicht der fall sein musst du dich mit der server.cfg auseinander setzten (ist jetzt auch nicht die welt aber hey Biggrin)


Was hier bis dato nicht gefragt wurde ... gibt es einen CrashReport ?
Wenn ja könntest du diesen auch mal hier rein posten.


LG
Also ich sehe nur das was in der Liveconfig steht, ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wo ich CrashReports finde...
Soll ich die Server.cfg auch posten?

EDIT:// Hier die Einstellung - nichts von Steam: [Link: Registrierung erforderlich]
Dann musst du dich mal mit deinem Hoster auseinandersetzen. Das Login-Token muss im Startparameter festgesetzt werden, den API-Key würde ich ebenfalls in die Startparameter packen.
Hey,

Ich vermute, dass du nicht alle Rechte hast, um bsp. den Server Token / Workshop setzten zu können etc. Dies sollte dein Hoster unter dem Gameserver-Template mit anbieten (Steam Workshop (Ja)) Zudem solltest du den Server Token, nicht unter Einstellungen eintragen können, fehlt auch noch (Steam Server Token (Ja)) in dem Template.

Den SteamAPI Fehler von Easy-WI ist fast schon normal, der Server kann dennoch auf den Steamworkshop zugreifen. Jedoch bitte beachten. Sollten Sachen aus dem Workshop heruntergeladen werden, so bitte nicht den Gameserver neu starten (Kann sonnst Problemen mit dem Download von Mods etc. verursachen)
Bei Wunsch, kann ich auch mein Template sichern und zukommen lassen.

Was jedoch mit dem Port los ist, kann ich dir auch nicht sagen, vermute Überlagerung mit einem anderem Gameserver.

Freundliche Grüsse Dream

PS: Sollten es viele Mods sein, so stell bitte unter Einstellungen den Punkt "Bei Crash Neustarten" auf Nein ein. So versucht er nicht in einer Dauerschleife den Server zu starten.(Leider Bekannt aus ARK da dieser eine längere Zeit haben kann um zu starten. Bitte auch merken Easy-WI macht Server abfragen im normal Fall alle 5Minuten, ob diese On/Off -Line sind.)
Erstmal vielen Dank an alle hier.
Ich hab schon dem Support gestern Nacht ein Ticket geschrieben, heute habe ich den als Anhang diesen Beitrag hier geaddet, da es sich anscheinend um eine Fehlereinstellung des Hosters handelt,
mal sehen was daraus wird, aufjedenfall vielen Dank an alle, aber ich kann ja grad nichts machen Biggrin
Referenz-URLs