Sponsor-Board.de

Normale Version: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich sitze grad an einem PHP Script, welches ich schreibe, bin damit eigentlich schon fertig, nur fehlt mir eine funktion, undzwar:

Ich will einfügen, dass oben ein Suchfeld ist, welches in "Echtzeit" also Buchstabe für Buchstabe sucht. Also: Ohne Eingabe in der Suchfeld, zieht man alle Einträge, wenn ich dann A reinschreibe, alle die mit A anfangen wenn ich dann "Ab" schreibe, alle die mit "Ab" beginnen und das ohne Enter zu drücken.
=> Ungefähr wie bei Google, wenn ich was google, werden ja dort Beispiele angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG
[Link: Registrierung erforderlich]

Wird dir wahrscheinlich helfen

HardwareNow schrieb:
http://de.php.net/preg_match

Wird dir wahrscheinlich helfen

Das ist aber keine "Echtzeit"?

PHP und Ajax. Anders wird es nicht gehen. Das Ajax-Script gibt die Eingabe ans PHP-Script weiter, was die daten aus der Datenbank sucht und ausgibt, und das Ajax script gibt dann das Ergebnis aus.
z.B. [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

tooti schrieb:
PHP und Ajax. Anders wird es nicht gehen. Das Ajax-Script gibt die Eingabe ans PHP-Script weiter, was die daten aus der Datenbank sucht und ausgibt, und das Ajax script gibt dann das Ergebnis aus.
z.B. [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Sowas suche ich, aber halt nicht für eine Datenbank sondern, innerhalb der Seite. Also eigentlich wie der F3-Modus bei Firefox.



//EDIT: Ich habs einfach jetzt ohne eine Live-Suche gemacht, man fügt Keywords ein und dann wird das das makiert, wenn es exestiert, wenn es nicht exstiert gibt es eine Fehlermeldung, dass dies nicht exestiert.

Referenz-URLs