Sponsor-Board.de

Normale Version: Installationsfehler bei einem CMS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ich versuche seit Tagen OsDate zu installlieren, aber sobald ich die Install.php ausführer kommt folgender fehler:

Code:
Fatal error: Call to undefined function import_request_variables() in /var/www/vhosts/t....../httpdocs/install.php on line 35


Weis jemand wie man das Problem beheben kann?

MFG

Mike

import_request_variables() wurde in PHP 5.4 entfernt.

Guck mal hier:
[Link: Registrierung erforderlich]

Das sollte dir helfen.

myfarynet.eu schrieb:
import_request_variables() wurde in PHP 5.4 entfernt.

Guck mal hier:
[Link: Registrierung erforderlich]

Das sollte dir helfen.


Danke,

jetzt kommt aber


Strict Standards: Non-static method DB::isError() should not be called statically in /var/www/vhosts/t......../httpdocs/install_files/step_4.php on line 11

Und da finde ich im Forum grade keine lösung.

pushmessage
Niemand ne Idee?
Vorab: ich bin kein Programmierer.

Ohne zu sehen was in step_4.php (und den Abhängigkeiten) los ist würde ich sagen, dass das dann eher schwierig wird herauszufinden. Zu dem Fehler finde ich ähnliche Fälle auf Stackexchange. Dort wird vorgeschlagen, die Funktion entsprechend zu ändern/anzupassen (PEAR?) oder eine PHP Version zu verwenden die damit noch kompatibel ist. Habe dort oft ein "Sorry, dude" gelesen...

Ich finde auch so generell keine Info zu osDate. Hersteller? Wird das noch entwickelt? Voraussetzungen? Letzteres sollte man eventuell auch mit deiner Umgebung vergleichen um dir besser helfen zu können.
Wenn keiner eine Idee hat schon doch mal auf [Link: Registrierung erforderlich] vorbei. Ist ein neues Forum und befasst sich eben mit solchen Problemen

Synergy schrieb:
Wenn keiner eine Idee hat schon doch mal auf [Link: Registrierung erforderlich] vorbei. Ist ein neues Forum und befasst sich eben mit solchen Problemen


Danke aber das Forum ist lehr.

Mike1981 schrieb:

Synergy schrieb:
Wenn keiner eine Idee hat schon doch mal auf [Link: Registrierung erforderlich] vorbei. Ist ein neues Forum und befasst sich eben mit solchen Problemen


Danke aber das Forum ist lehr.


Ist klar. Das Forum ist brandneu und somit auch noch leer. Es befasst sich aber genau um Dein Problem. Versuch es einfach.

Versuch kann ja nicht schaden danke
Referenz-URLs