Sponsor-Board.de

Normale Version: Verkaufsstrategie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Es geht um folgendes:
Unser Team soll Tickets für ein Event verkaufen.
Orte, an denen Tickets verkauft werden können hab ich mir schon überlegt. Aber habt ihr vielleicht eine Idee mt welcher Verkaufsstrategie man das umsetzten könnte.
Was könnte man z.B. einer Bäckerei, einer Bar oder ä. bieten, damit sie die Tickets verkaufen, außer als eintrag als offizieller Sponsor?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern und hoffe auf ein paar Hinweise/Ideen/Vorschläge.

Liebe Grüße
Um welche tickets handelt es sich denn?
Das sind Ticket für ein Event, das von der Hochschule bzw. von Studenten organisiert wird. (Medienforum)
Unsere Zielgruppe sind hauptsächlich Jugendliche.
Vielleicht Provision pro Verkauften Ticket von 5% oder mehr?
Provision wär eine Idee, danke MaXxXaM.
Aber ich denke nicht, dass es so gut ist, weil wir selbst nicht so viele Finanzen haben und noch andere Sachen finanziert werden müssen. Mad
Beim Kno wär zum Beispiel eine Zusammenarbei möglich: wir nehmen die als Sponsor auf und dafür übertragen die eine Disskussion in einem Saal. Aber bei einer Bäckerei oder Bar bin ich ratlos.
Ja bitte mal genauere Informationen! Welches Event!
Ein paar Infos:
- zu dem Event/Medienkongress kommen viele Referenten (vorwiegend aus der Medienbranche)
- führen Disskussionen und Workshops durch
- allgem. geht es um Medien, Zukunft mit/ohne Medien
Kartenpreis? Veranstaltungsort? Zeitraum?
Preis: 5-7 €
Ort: Mittweida
12-14 Okt.
Referenz-URLs