Sponsor-Board.de

Normale Version: Mit Linux Server datein downloaden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Zitat:
Ich wollte mal fragen, ob man von einem Linux Server von zB einem FTP Server datein herrunterladen kann, um diese auf dem Linux Server zu backupen.

Also:
Ich habe einen Linux Server und möchte von einem anderen Server - wozu ich FTP habe, die Datein davon herrunterladen auf meinen Linux Server, da es darauf viel schneller geht. Also zB auf den Server "FileZilla" installieren und per ftp das dann downloaden.

Wenn dies möglich ist, wie?

//EDIT: Das hat sich erledigt: [Link: Registrierung erforderlich]


=> Kann ich die Datein dann anschließend zB auf einen anderen Server per FTP hochladen vom Linux Server aus?

Ich möchte so die (lange) Wartezeit meines Internets überspringen

MFG

Es gäbe die Möglichkeit, mittels SCP Dateien bzw. auch ganze Ordner zu verschieben. FTP ist nicht zwangsläufig vonnöten.
Also keine Ahnung warum mein Beitrag 2 Dislikes bekommt, naja: "Wer nicht fragt bleibt dumm" würd ich mal sagen.

Aber nunja, ich habe Hilfe von einer Person bekommen:
apt-get install ftp
Und dann kann man mit ftp <IP> auf den Server zugreifen und datein hoch und runterladen

MFG
Referenz-URLs