Sponsor-Board.de

Normale Version: Zuviel gezahlt für ein Vertrag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin schon Jahre lang Kunde von Telekom . Gerade eben wollte ich mir anschauen auf der Telekom Homepage was es für neue Tarife in Angebot gibt. Und tatsächlich, habe ich auch ein nettes Angebot gefunden. Bevor ich das Produkt bestellen wollte. Wollte ich erstmal wissen ob bei mir überhaupt auch die Geschwindigkeit später zu bemerken ist als jetzt.

Laut den Berechnung ist leider der neue Tarif nicht möglich, sondern ich sollte ein niedriges Paket aussuschen. Dabei ist mir aufgefallen das ich genau die Gleiche Werte wie ich jetzt habe, in den neuen Tarif auch hätte und das noch zu einen sehr günstigen Preis als ich Jahre bezahle.

Ich bezahle zurzeit 40€ für eine sehr gute Leistung. Aber bei mir kommt nur eine niedrige Leistung an. Normalerweise hätte ich auch nur für den neuen Tarif 25€ bezahlen müssen. Der genau für mich bestimmt ist bzw. den ich auch nutze aber 40€ statt 25€ bezahle.

Kann ic eigentlich das ganze Geld wieder zurückerstattet bekommen ?

Weil keiner hat gesagt das ich zuviel bezahle für so ein Schei*** Internet. Habe ich fast 3-4 Jahre benutzt und 15€ immer zviel bezahlt.
Hallo goratix,

Rechtsberatung ist auf diesem Board nicht erlaubt/ gewünscht.
Wende dich dafür Bitte an den Rechtsanwalt deines Vertrauens.

Lg eret12
Hallo,
es gibt Foren von der Telekom etc. warum fragst du nicht da ? Oder direkt telefonisch

eret12 schrieb:
Hallo goratix,

Rechtsberatung ist auf diesem Board nicht erlaubt/ gewünscht.
Wende dich dafür Bitte an den Rechtsanwalt deines Vertrauens.

Lg eret12


Hallo!

Ich wollte keine Rechtsberatung hier haben Smile

Wollte nur halt eure meinung dazu wissen.

Hallo goratix,

meine Meinung dazu ist, dass wenn man keine Preise vergleicht man einfach selbst daran Schuld ist.

Immerhin kann ich auch nach 5 Jahren nicht zum Media Markt und mich beschweren, dass die Bauteile eines 5 Jahre alten PC heute viel günstiger sind, was auf etwa das gleich raus läuft.

Preise ändern sich laufend weshalb es sich generell bei allen Verträgen empfiehlt regelmäßig die aktuellen Preise zu recherchieren und mit den vorhandenen Verträgen zu vergleichen.
Natürlich gibt es auch Fälle bei denen altverträge noch besser sind.

Lg eret12
Kündigen und dann neu Buchen!
-
Ich würde trotzdem versuchen mit der Telekom zu reden nur ohne Stress zu machen.

Kommt man Dir ned entgegen, schickst Du einfach mal die Kündigung zum nächstmöglichen Termin hin. In der Regel bekommt man dann einen Anruf von einer Abteilung welche mehr "Spielraum und Befugnisse" hat einen entgegen zu kommen. Denen erklärst Du warum Du schlechte Laune hast und die werden Dir schon etwas anbieten. Oft sind es 4€ hier und 5 € da.

Die Kündigung kann ja wieder zurück genommen werden. Machst Du jedoch von vorn herein Stress, kanns passieren das die sagen "Kündigung, welch ein Glücksfall"

Ähnlich haben wir es dieses Jahr mit unseren Handy Verträgen von GH gemacht, weils da auch Ungereimtheiten gab und auch da gab es eine Lösung. Einen Neukunden zu werben ist immer teurer als einen Bestandskunden zu behalten.

gamerzhost schrieb:
Ich würde trotzdem versuchen mit der Telekom zu reden nur ohne Stress zu machen.

Kommt man Dir ned entgegen, schickst Du einfach mal die Kündigung zum nächstmöglichen Termin hin. In der Regel bekommt man dann einen Anruf von einer Abteilung welche mehr "Spielraum und Befugnisse" hat einen entgegen zu kommen. Denen erklärst Du warum Du schlechte Laune hast und die werden Dir schon etwas anbieten. Oft sind es 4€ hier und 5 € da.

Die Kündigung kann ja wieder zurück genommen werden. Machst Du jedoch von vorn herein Stress, kanns passieren das die sagen "Kündigung, welch ein Glücksfall"

Ähnlich haben wir es dieses Jahr mit unseren Handy Verträgen von GH gemacht, weils da auch Ungereimtheiten gab und auch da gab es eine Lösung. Einen Neukunden zu werben ist immer teurer als einen Bestandskunden zu behalten.


Ich bin eher der ruhige was das angeht. Ich habe mir erstmal bei der Telekom. Im Onlineshop ein neuen Router gemietet. Es kann auch sein das es wegen mein Router liegt, den mein Router hat schon fast 10 Jahre hintersich.

goratix schrieb:

gamerzhost schrieb:
Ich würde trotzdem versuchen mit der Telekom zu reden nur ohne Stress zu machen.

Kommt man Dir ned entgegen, schickst Du einfach mal die Kündigung zum nächstmöglichen Termin hin. In der Regel bekommt man dann einen Anruf von einer Abteilung welche mehr "Spielraum und Befugnisse" hat einen entgegen zu kommen. Denen erklärst Du warum Du schlechte Laune hast und die werden Dir schon etwas anbieten. Oft sind es 4€ hier und 5 € da.

Die Kündigung kann ja wieder zurück genommen werden. Machst Du jedoch von vorn herein Stress, kanns passieren das die sagen "Kündigung, welch ein Glücksfall"

Ähnlich haben wir es dieses Jahr mit unseren Handy Verträgen von GH gemacht, weils da auch Ungereimtheiten gab und auch da gab es eine Lösung. Einen Neukunden zu werben ist immer teurer als einen Bestandskunden zu behalten.


Ich bin eher der ruhige was das angeht. Ich habe mir erstmal bei der Telekom. Im Onlineshop ein neuen Router gemietet. Es kann auch sein das es wegen mein Router liegt, den mein Router hat schon fast 10 Jahre hintersich.


Hay,
du hast dir einen neuen Router gemietet ? Warum kaufst du dir nicht eine Fritzbox ? Gibt es auf Mydealz Angebote die sehr gut sind

Seiten: 1 2
Referenz-URLs