Sponsor-Board.de

Normale Version: Wordpress Social Header Hintergrund Balken entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich bräuchte kurz Hilfe.



Das ist ein Teil meiner Webseite, darauf sind die "Social Medien" dahinter ist aber der Schwarze Balken der sich komplett durch zieht. Den möchte ich weg haben oder nur solang wie die icons der Medien gehen.

Wenn ich unter "Element Untersuchen" gehe finde ich die Zeile:

Code:
<div class="header-slider-filter">
                    
<div id="personal-head" class="personal-head flexslider ">
    <ul class="slides" style="visibility: visible;">


Das habe ich auch schon herraus gesucht.

Code:
## Social Media
--------------------------------------------------------------*/
.my-social {
    background: rgb(0, 0, 0);
    background: rgba(0, 0, 0, 0.2);
    text-align: center;
    width: 100%;
}

.my-social i {
    color: #fff;
    font-size: 17px;
    height: 40px;
    line-height: 40px;
    margin-left: 5px;
    text-align: center;
    width: 40px;
}

.my-social .faa-pulse.animated {
        display: none;
    }



Was müsste ich da ändern/hinzufügen das der Balken angepasst wird oder gar verschwindet?

Mit freundlichen Grüßen

Du kannst .my-social theoretisch einfach ein "display: none" geben. Die "schönere" Variante wäre jedoch den Teil in deinem HTML auszukommentieren oder ganz rauszulöschen.
Dazu einfach den background aus my-social entfernen:

Aus:

Code:
.my-social {
    background: rgb(0, 0, 0);
    background: rgba(0, 0, 0, 0.2);
    text-align: center;
    width: 100%;
}


wird:

Code:
.my-social {
    text-align: center;
    width: 100%;
}

Habe jetzt mehrere möglichkeiten ausprobiert, auch die von euch beiden. Leider besteht das Problem immer noch. Es wird einfach nicht übernommen...

Habe auch den Cache ect. geleert ^^

Ich habe den Hintergrund einfach bisschen runter gesetzt damit der Balken einfach nichts ins Farbige kommt.

Dennoch danke für die Hilfe
Referenz-URLs