Sponsor-Board.de

Normale Version: Mögliche Ports für csgoserver sowie gotv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho,

Im Internet habe Ich leider keine Antwort gefunden.
Ich würde gerne wissen, auf welchen Ports ein csgoserver laufen kann, es fängt ja mit 27015 als Standardport an und beim gotv wird 27020 verwendet, aber wo ist da das Maximum, Geht es bis 27030 für Gotv oder ist da ne range bis 27025 oder wat ever und wo ist das Limit für den Server an sich, Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort wüsste.
65535
Hallo,
Rein Theoretisch, kann ein Services (Egal was es ist, FTP, WEB und oder Gameserver..) auf jedem Port zwischen 0 bis 65535 laufen. Wenn Du auf einem Server mehrere Dienste am laufen hast, musst Du natürlich schauen das Du Dir nicht selber in die Quere kommst. Ansonsten ist es eigentlich egal..

Es wurde erst von ein paar Jahren ein neues RFC ([Link: Registrierung erforderlich]) erlassen, welches die Ports Zuweisung in drei Kategorien unterteilt:

System, Registers und Dynamic Ports.

Wenn Du also nach RFC (was zu empfehlen ist) die Port vergabe machen willst, so solltest Du Dich zwischen 1024 und 49151 aufhalten.


Kurze Antwort:
Nimm einfach ein Port zwischen 1024 - 49151, welcher nicht schon von Deinem System benutzt wird.

LG alex
Danke an euch beiden für die Antwort an sich wusste ich das mit den bis 65535, allerdings ließ sich der gotv nicht auf den Port 27050 stellen, vlt liegt es an easy wi, bezweifle ich allerdings, auf 27020bis 27023 ging es, höher nicht getestet.
Referenz-URLs