Sponsor-Board.de

Normale Version: Post Down- Voting
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Alex,

auch wenn das ganze schon ein paar Monate zurückliegt, ich halte den folgenden Punkt für keine schlechte Idee..

- Sollen wir im Profil anzeigen wieviel schlechte Votes vergeben worden sind und wie viele Positive ? (Oder sogar verlinken, welche Post schlecht bewertet worden sind ? So könnte man auf Umwegen rausfinden, wer einem negativ bewertet)

Bezüglich dem Punkt (- Sollen wir hier Regeln erlassen ?) ist die Frage inwiefern Ihr das entscheiden solltet ob jemand etwas für gut oder schlecht empfindet, wird etwas schwierig finde ich.

Aber im Endeffekt was heißt ein Daumen nach oben oder nach unten, immerhin muss jeder Thread Betrachter selbst für sich entscheiden ob er den Post für sinnvoll oder eben nicht für sinnvoll hält.

Gruß
xENNATOR, Patrick
Guten Tag,
wie auch immer ich jetzt erst auf diesen gelangt bin. Sehe ich es in meiner Pflicht dies aufzufrischen denn es hat sich meiner Meinung nach nichts an der Tatsache geändert!
Ich gebe zu ich habe den Alex sehr sehr, sehr häufig darauf angeschrieben und ich glaube auch das ich der Grund bin warum er diesen Post verfasst hat.

Schaut man sich einmal mein Profil an merkt man schnell 80 % der Beiträge wurden negativ bewertet und das hat zu 99% damit zu tun das alle meine Beiträge mindestens einen Daumen nach unten haben!

Das hat weder mit tolerieren oder akzeptieren zu tun sondern einfach nur mit Hass ! Die Person rauszuekeln etc. ich weiß jetzt schon das ich auf diesem Post sicherlich von den gleichen Personen wieder einen Daumen nach unten bekomme denn diese Personen Wissen ganz genau das macht Sie stark etc. Mir ist auch bewusst das einige meiner Beiträge durch 10 Minuten googlen sicherlich zu lösen sind aber ein Forum hält sich durch die Aktivität der Nutzer ! Nein und damit meine ich nicht Posthuntig etc. Sonden einfach auch für andere Mitglieder sprich wenn ich eine dumme Frage Stelle haben es andere User viel leichter diese wieder zu finden.

Ich habe den Alex wahrscheinlich schon Gefühlte 100 mal darauf angeschrieben und er war sehr genervt aber er hat immer Fair gehandelt Daumen hoch dafür. Ich bin kein Unschuldslam ich habe auch einige User sehr hart kritisiert weil ich genau weiß wer mir diese Daumen nach unten gibt !! Und ich persönlich würde es auch Befürworten das man diese Funktion Abschalten können sollte ! Ich sehe es bis Heute noch daw ich dauerhaft immer Daumen nach unten bekomme . Aber um eins gesagt zu haben . Das Interessiert mich nicht mehr meine Feinde machen mich stark und man muss immer aufstehen und der Mainstream Masse auf die Füße treten. Von mir aus könnt ihr mir soviele Daumen nach unten geben wie ihr wollt es mus immer einen geben der Viele Daumen nach oben hat und einer der daumen nach unten hat. So ist halt nun mal Wink
@Alex, es gibt immer noch den ein oder anderen Spaßvogel leider hier der einfach neue Themen aus "PRINZIP" anscheinend downvotet ohne Verstand & Sinn.

Langsam nervt es da dass für neu "lese" einen schlechten Eindruck bei einem neuem Thema hinterlässt.

Es nervt.

Grüße
Ich Vote auch ziemlich viel mit "Down" aber auch nur weil es mir Persönlich nicht gefällt oder das Angebot einfach schlecht ist. Der Down ist ja in dem Sinn, meine eigene Meinung. Wenn mir etwas gefällt gebe ich Up. Ich würde es gut finden die Up-Down mit dem Nickname zu versehen, da es die eigene Meinung in dem Sinne wider spiegelt.

Sollte es jedoch nur zu Down kommen, so sollte man die Rechte dazu entziehen.
Ich versteh gar nicht wieso das System eingeführt wurde. Das ganze ist ja ein nettes Feature, aber es ist doch von vornherein klar das dieses System missbraucht wird. Das hier ist doch ein Forum und ein Forum ist zum diskutieren da, wenn mir der Beitrag von jemanden nicht gefällt kann ich dies doch über die Zitatfunktion zitieren und sagen warum es mir nicht gefällt, denn ohne Feedback kann man seine Beiträge ebenfalls nicht qualitativ verbessern.
Hallo,


ich würde die Funktion lassen, da diese dem SP Board einen gewissen Kick gibt. Allerdings sehe ich das genauso, das diese hier oft missbraucht wird.
Eine Zwangskommentarfunktion wie hier schon mal vorgeschlagen wurde halte ich für nicht sinnvoll, da dann dieses Feature kaum mehr genutzt wird. Nicht jeder ist immer in der Lage oder hat die Lust seinen Unmut in entsprechende Worte zu fassen.

Jedoch können Dislikes auch durch eine negative Stimmung gegenüber den User entstehen da z.b. ein Sponsoring aufgelöst wurde, weil die Anforderungen einfach nicht gepasst haben.

Transparenz:
Ich würde hier vorschlagen das so wie bei anderen System die User von denen ein Like oder Dislike angezeigt werden. Zusätzlich auch das in den Profilen einem gesagt wird, der Profileinhaber hat im gesamten X mal Like und X mal Dislike vergeben.

Personen welche solche Funktionen missbrauchen, neigen in der Regel dazu, selbst gut aussehen zu wollen. Daher die Anzeige im Profil um dem Ego einen Tritt zu verpassen. Man könnte das so anzeigen (67 Likes/ Dislike davon 70% Negativ). Damit beeinflusst er das Urteil der anderen, welche genauso ticken über seine Person und wird sich vielleicht etwas genauer überlegen wo er hin klickt.
Außerdem gibt er den Threadersteller einen Anhaltspunkt mit der Aussage im Profil (67 Likes/ Dislike davon 70% Negativ) ob er den Dislike ernst nehmen sollte oder ob er getrost drüber wegschauen kann.

Alex, ich denke das hat nichts mit "an den Pranger stellen" zu tun. Wer einen Dislike vergibt, sollte seinen negativen Eindruck von dem jeweiligen Thread vertreten können. Hat er dagegen einen Negativen Eindruck von dem User, werden die Threads missbraucht um dies aus zu drücken.
Ich verstehe auch gar nicht warum die SB Leitung hier nichts mehr zu sagt . Hier sind ganz klar viele Leute die entweder das System nicht haben möchten oder Transparenter gestaltet werden soll. Da muss man doch schnell handeln
Hallo,


vielen Dank für eure Rückmeldung bezüglich des Voting-Systems.

Ähnlich einer Umfrage zählt in einem Votingsystem die Masse an Votes, um eine qualitative Aussage darüber treffen zu können, wie sich etwas einzuschätzen lässt. Das System als solches lässt sich schlecht bestreiten, auch finde ich es derzeit auch transparent genug. Was ist denn eurer Meinung besser einzuschätzen, ein Thread mit 10 Up-Votes und einem Dislike oder ein Thread mit 1000 Up-Votes und 50 Dislikes?

Wie ihr seht, zählt hierbei die Masse, wobei die Anzahl an "Scherzkekse" geschwindend gering sein sollte und mit Anzahl der Votes eben die Qualität und Aussagekraft der Votes ansteigt.

Transparent ist das System, das Feature, wer wie viele Votes abgegeben hat, kann jeder im jedem Benutzerprofil einsehen. Direkt unter der kleinen Benutzer-Navigation für Verkaufen-, Sponsoring und andere Threads ist ein kleiner Kasten mit der jeweiligen Anzahl.

Der einzige Punkt von gamerzhost wäre also der, die Votes im Benutzerbereich in den einzelnen Threads anzuzeigen. Eine gute Idee, wenn auch nicht bahnbrechend neu, man kann schließlich auch auf das jeweilige Profil gehen Wink

Solltet ihr aber denken, ihr habt die bahnbrechende Idee, dürft ihr die gerne mit uns bereden, wir sind euch dankbar für jede Mithilfe, denn das macht eine Community aus Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs