Sponsor-Board.de

Normale Version: i5-4690K CPU Usage nicht normal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe im Normalzustand folgende Programme laufen: Spotify, Steam, Discord und Firefox.
Dabei ist meine CPU Usage zwischen 15-30%. Sobald ich irgendein Game starte, steigt die Usage auf 40-60% (bspw. Csgo, H1z1, Rainbow Six, GTA V). Wenn ich in der Lobby des jeweiligen Games bin, hält es sich so, sobald ich aber Ingame gehe 95-100%, egal welches Game.
Woran kann es liegen? Es laufen keine unnötigen Programme und so

Vor rund 2-3 Monaten hatte ich das Problem nicht
Hast du Avira installiert?
Das Betriebssystem wäre interessant ohne das kann man nix anfangen.

Irgend ein update installiert hast du noch ne Sicherung von vor 2-3 Monaten
Habe Windows 7 Home Premium x64
Habe es gerade mit einem Fachidioten gelöst.

Falls jemand damit auch mal Probleme haben sollte:
CPUID CPU-Z runterladen und taktrate von dem Prozessor anschauen und mit den herstellerdaten vergleichen... bei mir waren es 4,4ghz, obwohl mein prozessor mit 3,5 und 3,9 im boost arbeitet.
Core Temp -> Temperaturen anschauen. Meine waren jetzt nicht perfekt, jedoch noch im grünen Bereich.
Ins BIOS und einstellungen nachschauen. Ich habe meine zurückgesetzt, denn mein BIOS (z97 pro gramer Motherboard) hat 3 Voreinstellungen und es war auf der für die maximale Performance -> Automatisches Overclock von meinem Prozessor auf 4,4ghz...... Habe alles zurückgesetzt -> Turbo Modus aktiviert.
CCleaner runtergeladen udn damit den üblichen Scheiß gemacht.
Msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen und dann die Prozessoranzahl auf 4 gestellt
CPUBag Unpark
Hast nen Devils Canyon?

Bei meinem (Devils Canyon) geht nichts mehr, wenn ich Coretemp, CPU-Z oder irgendwas in die Richtung starte.
Referenz-URLs