Sponsor-Board.de

Normale Version: Wie am besten/effektivsten C++ lernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

ich bin mir sicher, dass ihr die Frage bestimmt schon einige Male gelesen habt.

Ich frage mich dennoch, wie ich am effektivsten/besten C++ lernen kann. Da ich in naher Zukunft vor habe, ein C++ Login-System inkl. MySQL zu basteln und noch vieles weiteres, möchte ich mir die Sprache endlich mal aneignen.

Mit HTML, PHP und MySQL komm ich schon sehr gut zurecht und kann mir dort alles dementsprechend bauen, was ich brauche. In C++ fehlt mir leider noch das Wissen.

Welche Mittel schlagt ihr mir vor? Videos? Bücher? Copy-Pasta'n und daraus lernen? Ich bin mir echt nicht sicher. Und ja, jeder Mensch lernt anders, das weiß ich.

Würde mir gern einfach mal ein paar Meinungen ranholen Smile Nehmt's mir nich böse, danke^^
Ich hab Ewigkeiten gebraucht weil mich Programmieren einfach nicht interessiert. Trotz allem brauche ich es für mein Studium und hab es mir letztes Jahr über Weihnachten selbst beigebracht.

Zum Sommersemester konnte ich es dann endlich mal.

Habe folgende Bücher benutzt:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Wirklich glücklich war ich mit keinem, haben sich aber beide ganz gut ergänzt und habs so am Ende geschafft.

Fokalé schrieb:
Ich hab Ewigkeiten gebraucht weil mich Programmieren einfach nicht interessiert. Trotz allem brauche ich es für mein Studium und hab es mir letztes Jahr über Weihnachten selbst beigebracht.

Zum Sommersemester konnte ich es dann endlich mal.

Habe folgende Bücher benutzt:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Wirklich glücklich war ich mit keinem, haben sich aber beide ganz gut ergänzt und habs so am Ende geschafft.


Hey Smile

Erstmal vielen Dank für die Bücher! Werde mir die auf jeden Fall im Laufe nächsten Monats kaufen. Kennst du ggf. jemanden, der mir evtl. ein paar Fragen beantworten könnte, wie ich ein paar Sachen mache in Visual Studio? Oder würdest du mir evtl. ein paar Fragen beantworten für Visual Studio C++? Smile

Referenz-URLs